Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Allgemeine Fragen > 56 K-Modem, ISDN: Discounter, Schmalbandflatrates

56 K-Modem, ISDN: Discounter, Schmalbandflatrates Die Kosten im Griff behalten, schwarze Schafe erkennen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 19:49
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Aha, und wer soll das machen?

Eigentlich muss man doch nur auf Onlinekosten gehen, da sind doch immer die günstigsten. Außerdem, gibt es ja noch den Net LCR.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 02.04.2007, 10:37
hylli hylli ist offline
Routinier

hylli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Aha, und wer soll das machen?
Am besten der, der es vorgeschlagen hat!

@Basti
Warum sollen wir Dir die Arbeit abnehmen?!? Es gibt genügend Tarifseiten, wo Du das selbst herauslesen kannst.

Hylli
Alt 02.04.2007, 12:54
Benutzerbild von Sparks
Sparks Sparks ist offline
Tripel-As

Sparks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab mich auch bei dem Beta-Test beworben, wurde zwar nicht angenommen aber bekam gerade folgende Mail:

Zitat:
alster24.net Beta Test beendet !

Lieber Bewerber,

vielen Dank dafür, dass Du Dich für unsere Beta-Testphase beworben hast. Leider konnten wir nicht jedem Bewerber einen Testzugang zur Verfügung stellen. Der Beta-Test wurde erfolgreich abgeschlossen.

Wir werden in Kürze eine ISDN-Flatrate zum Preis von 29,95 € über die getestete Einwahlsoftware anbieten. Die ISDN-Flatrate wird bundesweit verfügbar sein.

Wir wären froh, Dich dann als Neukunden begrüßen zu dürfen. Zu bestellen wird die ISDN-Flatrate über unsere Internetseiten unter www.alster24.net sein. Eine offizielle Pressemitteilung wird in den nächsten Tagen versendet werden.
Ich finde 29,95 für eine Fulltime ISDN Flat wirklich ok, da kann mir die Telekom mit ihrem 50€ teureren Mist gestohlen bleiben!
Alt 02.04.2007, 15:06
hylli hylli ist offline
Routinier

Standard

Stellt sich nur die Frage, ob das dann auch im Netzwerk nutzbar ist!

Hylli
Alt 02.04.2007, 16:11
Basti Basti ist offline
Doppel-As

Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab die Mail auch bekommen. Wenn das im Netzwerk nutzbar wäre, dann wär das echt ne feine Sache!

@ hylli: Welche Tarifseiten kannst du mir denn empfehlen? Bei onlinekosten find ichs nämlich ziemlich umständlich und die scheinen die interessantesten Tarife nie in ihre Suche etc einzubinden. Bis man da was gescheites gefunden hat braucht man Stunden...
Alt 02.04.2007, 17:30
hylli hylli ist offline
Routinier

Standard

z.B.:
http://www.telespiegel.de/tarife/emp...gang-by-c.html

Hier lässt sich herauslesen, dass derzeit cityIP Maximilianstr. 2 der günstigste 24h-Tarif ist.

Der Tarifrechner von Teltarif ist denke ich der brauchbarste, allerdings werden da die Tarife von 1xnet nicht mehr geführt. Zu 1xnet gehören fast alle günstigsten Tarife, z.B. auch die Tarife von cityIP, Mybycall, 121surf, flat2surf...

Für die Überwachung der cityIP-Tarife nutze ich die Seiten von http://www.tarife-check.de, da die Seite von cityIP eine einzige Katastrophe ist!

Es gibt meines Erachtens leider keine Seite, die speziell 24h-Tarife vergleicht!

Hylli
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 03.04.2007, 10:40
ISDN-Minister ISDN-Minister ist offline
Grünschnabel

ISDN-Minister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit 1XNET und seinen vielen Ablegern CityIP etc. wäre ich sehr vorsichtig. In der Vergangenheit konnte man sehr viele Berichte auf onlinekosten und teltarif lesen, wo diesem Anbieter mal wieder Abrechnungsfehler unterlaufen sind.

Das ist generell der Nachteil bei IbC. 24 Stunden Tarife suche ich mir nur aus der ComputerBild. Da gibt es einige Anbieter, die diese Tarife sogar mit Preisgarantie anbieten
Alt 03.04.2007, 13:18
hylli hylli ist offline
Routinier

Standard

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, allerdings muss ich sagen, dass ich jeweils das zuviel abgerechnete Geld jedesmal zurückerhalten habe. Einmal sogar erhielt ich eine volle Erstattung des belasteten Betrages, d.h. ich surfte praktisch umsonst!

Hylli
Alt 04.04.2007, 11:07
ISDN-Minister ISDN-Minister ist offline
Grünschnabel

ISDN-Minister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ständig meinem Geld hinterher zu rennen, wäre mir zu nervig. Klar hast Du auch Dein Geld wiederbekommen, weil Du dich bei 1XNET gemeldet hast. Der Anbieter verdient aber auch mit jedem Fehler in der Abrechnung, weil sich nicht alle Kunden melden und er keine automatische Rückerstattung durchführt...
Alt 04.04.2007, 11:40
hylli hylli ist offline
Routinier

Standard

Hab' Dir ja bereits grundsätzlich Recht gegeben. Wollte nur noch dazu anmerken, dass ich seit Einsatz dieser Tarife - erleichtert durch ein entsprechendes Programm - meine monatlichen Internetkosten von im Maximum EUR 100,00 (damals noch GMX 1 Ct/Min.) über Oleco NetLCR (ca. 20-25 Euro) auf letzendlich im Schnitt ca. EUR 3,00 pro Monat senken konnte.

Für 27 Euro p.M. Ersparnis setze ich mich gerne auf die Schnelle mal hin und prüfe kurz meine Verbindungen (sind im Programm protokolliert) mit dem EVN des Providers sowie den zu diesem Zeitpunkt gültigen Tarifen. Ist wirklich kein großen Hexenwerk und auch "nur" zweimal passiert!

Natürlich ist dies nicht jedermanns Sache. Hätte ich zu "meinen" Prä-LCR-Zeiten eine Flatrate für EUR 30,00 erhalten, dann hätte ich dieses Angebot zu 98% wohl auch angenommen, auch weil deren Abrechungsrhythmus sehr undurchsichtig ist. Teilweise wurden mir noch Beträge 4 Monate später belastet. Nach Überprüfung meiner Einwahlprotokolle passte das dann aber tatsächlich auch!

Hylli

PS: Ich muss das denke ich auch nur noch 1-2 Monate "durchhalten" (macht aber irgendwie auch Spaß), dann habe ich hoffentlich DSL!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht