Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 12.06.2007, 17:35
chriskathi chriskathi ist offline
Grünschnabel

chriskathi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, anbei mal die Karte, da bei dem grünen Punkt wohne ich ca, is genau am Rand des Grauen (EDGE) Gebietes ... wenn ich in der Verbindung aber 3G einstelle (Habe da nur GPRS und 3G zur Auswahl) passiert nix, kein Signal.

Was kann ich tun, wo müsste ich bei der Microbox eine Antenne anstecken ?

Danke Euch

Mfg Chris
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 13.06.2007, 19:31
eifelman eifelman ist offline
Eroberer

eifelman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du bist genau Randgebiet und kriegst wohl eine Basissation rein, die noch kein EDGE kann. Würde vielleicht helfen, wenn du gerade von deiner Gegend einen kleineren Kartenmaßstab reinsetzen könntest, damit man detaillierter erkennen kann, wie die Grenze verläuft.

Wie es ausschaut ist auch neben dir kein weiterer EDGE-Ausbau in naher Zukunft geplant. Da T-Mobile aber EDGE flächendeckend einführen möchte, ist es wohl nurnoch eine Frage der Zeit, bis das geht. Ist natürlich ärgerlich jetzt für dich.
Alt 13.06.2007, 20:09
Grünschnabel

Standard

Hallo, danke für die Antwort. Kann man mit GPRS garnix tun, ich meine die Verbindung zeigt mir max 53k an, habe einen Downloadrate von ca 2kb... das ist noch langsamer wie mit meinem 56k Modem... kann man da vielleicht noch was einstellen ?
Bei T-Mobile sagt man mir GPRS = 4fach ISDN Speed ... also das sind meine 2k Downloadrate siche rnicht oder ?

Danke MFG
Alt 14.06.2007, 14:20
Eroberer

Standard

Das ist komisch - ich hab bei normalen T-Mobile GPRS Raten von ca. 4-5 kb/s. Empfang ca. 75-85 %. Mit 4fach ISDN-Speed meint T-Mobile wohl die Gebiete, wo EDGE bereits funktioniert. Im Download ist der Speed auch wie 4mal ISDN. Lediglich der hohe Ping trübt das Vergnügen etwas bei Webseiten, wo oft nachgefragt wird.

Du hast jetzt vermutlich einen 24 Monatsvertrag gemacht - was dich natürlich bindet. Ansonsten hättest du nach alternativen Anbietern schauen oder sogar über Sat-DSL nachdenken können.

Was mich persönlich (ist jetzt Off-Topic) am den web'n'walk@home Optionen ärgert ist die Abrechnung nach Zeit. Besser wäre hier wie bei Vodafone oder o2 die Abrechnung nach Volumen. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Alt 15.06.2007, 09:14
Grünschnabel

Standard

Hatte T-Mobile ne mail über den Kontakt geschickt aber bis heute keine Antwort, 3 Werktage heute her .... was soll ich tun ?

Was anderes, kann ich vieleicht von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen ? Die Box usw habe ich am Dienstag bekommen.

Danke Euch
Alt 15.06.2007, 15:28
Eroberer

Standard

Zitat:
Original von chriskathi
Was anderes, kann ich vieleicht von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen ? Die Box usw habe ich am Dienstag bekommen.

Danke Euch
Ich würde mal freundlich bei der Hotline anrufen und fragen, ob sie dich ggf. aus Kulanz aus dem Vertrag rauslassen und du einfach alles zurückgibst. Sag denen, dass entgegen der Mitarbeiteraussage bei dir kein EDGE verfügbar ist. Wenn du Glück hast, lassen sie dich raus.

Wenn nicht, hast du leider keine Chance rechtlich gesehen um rauszukommen. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Nutzung der SIM-Karte erloschen. Du kannst nur auf Kulanz hoffen.

Einfach mal freundlich das Gespräch suchen.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 16.06.2007, 20:40
Grünschnabel

Standard

Also gibt keine Möglichkeit !!! Schade.

Kann man nicht irgentwie auf Edge oder UMTS oder sowas zugreifen ? Mit Antenne öä ? Habt ihr da Links zu Angeboten ? Wie Installiere ich dann so eine Antenne mit der Web´n Walk Bob Micro ? Da is keine möglichkeit drannen ...

Mfg und Danke
Alt 18.06.2007, 09:03
Eroberer

Standard

Ich glaube, einen "offiziellen" Antennenanschluss hat die Box nicht. Es gibt aber Anleitungen dafür - allerdings geht dann die Garantie flöten.

Habe mir deine Lage mal detaillierter angeschaut. Einen anderen GSM-Mast mit EDGE zu kriegen dürfte schwer sein, weil selbst mit Richtantenne meist der erstgelegene am stärksten ist und reinkommt. Zumindest haben Tests in einem anderen Forum keinen Erfolg gehabt.

Ich kenne die geographische Lage bei euch nicht und auch nicht die Entfernung zum nächsten UMTS-Mast - allerdings scheint laut Karte UMTS fast nebenan verfügbar zu sein. Versuch doch mal mit einem UMTS-Handy (vielleicht von einem Bekannten ausleihen), ob und wo du UMTS kriegst - vielleicht draußen oder unterm Dach. Ist ein schwaches Signal möglich, dürfte mit Richtantenne eine stabile UMTS-Verbindung möglich sein.

Pauschal Tipps geben kann man in dem Fall kaum - weil es immer von vielen Faktoren abhängt - man muss es einfach testen.
Alt 19.06.2007, 19:12
newbietux newbietux ist offline
Grünschnabel

newbietux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, Ich hab ebenfalls eine We´n´Walk Micro Box...aber, ich bekomme zwar HSDPA angezeigt (3,6MBit) aber mein Ping geht bei World of Warcraft nach einigen Minuten weit über die 1000, also nicht spielbar..
Mit ner Vodafone Box und Vertrag eines Kameraden klappt es am selben Notebook einwandfrei..hat jemand vielleicht ne Idee ?
Danke im Vorraus
Gruss
Ben
Alt 25.03.2008, 16:54
Nancy Nancy ist offline
Grünschnabel

Nancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln web´n´walk@home

Hallo zusammen,
ich habe seit dem 13.03.08 web´n´walk@home und bin sehr
zufrieden. Ich hatte vorher eine Empfangsrate von ca. 48 kBit
und jetzt sind es 236. Das ist schon ein großer Unterschied.

Gruß
Nancy
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
web'n'walk box

Themen-Optionen
Ansicht