Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 11.12.2007, 07:22
Dochobbit Dochobbit ist offline
Mitglied

Dochobbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard web'n'walk Box III - Firewall-Problem

Ich hab jetzt auch seit 2 Wochen die web'n'walk Box III zusammen mit dem 5 GB Volumentarif und bin im allgemeinen damit zufrieden. Downloads durchschittnlich mit 18-20kb/s teilweise bis zu 25kb/s bei EDGE. Immerhin besser als mit ISDN.

Ein Problem habe ich jedoch mit speziellen Verbindungen, wo offenbar der Firewall des Router blockiert. So baut z.B. meine FTP-Clients die Verbingung zum Server auf, beim Abfragen der Verzeichnisliste kommt aber ein Zeitüberschreitungsfehler. Auch wenn ich eine HTTPS-Seite über Port 8443 zugreifen will (mein Webserver-Adminitrationszugang), kommt ein Verbindungs-Timeout. Auch klappt ein SSH-Zugang auf meinen Webserver per PuTTY nicht.
Ich habe auch schon etwas in den Router-Einstellungen beim Port-Forwarding getestet, aber geklappt hat das nicht. Da kenne ich mich auch nicht so aus.

Kann mir da ein Router/Firewall-Profi weiter helfen?
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 11.12.2007, 08:37
alle9ne alle9ne ist offline
Super-Moderator

alle9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: web'n'walk Box III - Firewall-Problem

Mobilfunkzugänge sind in der Regel über einen Proxy/NAT im NETZ! geschalten und jeder Anbieter hat da wohl seine eigenen Einstellungen. So bekomme ich VOIP bei VF ohne Probleme zum laufen und bei O2/T-Mobile nicht.
Also wenn du alle Sicherheitsfeatures testhalber in deinem Router abgeschalten hast und es geht trotzdem nicht musst du mal den Anbietern zu deine speziellen Ports befragen.

http://petition.stopsoftwarepatents.eu/
DSL rechtlich sicher teilen? www.hotsplots.de

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
Alt 11.12.2007, 14:00
Benutzerbild von fs4000
fs4000 fs4000 ist offline
König

fs4000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

im Falle von NAT kann keine Verbindung zu deinem Rechner aufgebaut werden. Deshalb funktioniert der FTP Active Mode nicht. Der Passive Mode muss funktionieren, da keine Verbindung zu deinem Rechner aufgebaut werden muss. Alle anderen Verbindungen ins Internet sollten aber auf jeden Fall Funktionieren (HTTP, HTTPS, SSH, SMTP, POP, IMAP, Telnet, usw.)

mfg fs4000
Alt 12.12.2007, 15:30
Mitglied

Standard

Ich hab nun auch Antwort von T-Mobile bekommen:

Zitat:
die von Ihnen genannten Ports werden von uns nicht geblockt. Im T-Mobile Netzwerk werden die Ports 135, 137,139 u. 445 ( hauptsächlich aus Sicherheitsgründen) geblockt.
Da es beidesmal um Sicherheitsprotokolle geht, kann es auch sein, dass hier ein Problem mit der von uns vergebenen IP-Adresse besteht.
Diese ist nicht im öffentlichen Internet gültig. Dieses lässt sich aber auch nicht umgehen. Hier müsste der Server das Networkadresstranslation (NAT) unterstützen, damit dann ein Zugriff möglich ist.
FTP habe ich mit SmartFTP zum laufen bekommen, wenn ich den passiven Modus deaktiviere?!

SSH und HTTPS über 8443 gehen aber immer noch nicht. Ist da evtl. am Router verstellt?
Alt 12.12.2007, 20:09
Jetsfan Jetsfan ist offline
Mitglied

Jetsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir kam die FTP Verbindung zustande, aber die Dateiliste auf dem Server öffnete sich nicht. Fehlermeldung kann ich jetzt nicht mehr wieder geben. Hatte nur die "sicherste" Firewall Einstellung und hab dann die "normale" Sicherheitsstufe eingestellt und schon gings wieder.

Keine Ahnung ob das hier weiterhilft.
Alt 13.12.2007, 10:18
Mitglied

Standard

Ich habe die Firewall-Einstellung testweise sogar schon auf die niedrigste Sicherheitsstufe gestellt.

Kannst du denn z.B. den folgenden Link aufrufen?
https://plesk82.demo.swsoft.com:8443

Bei mir kommt da immer ein Zeitüberschreitungs-Abbruch.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 17.12.2007, 09:52
Mitglied

Standard

Jetzt hab ich nochmal Rückantwort von T-Mobile bekommen und es lag nicht an den Router.

Eine Änderung des Zugriffspunktname (Internet APN) von "internet.t-mobile" auf "internet.t-d1.de" brachte Abhilfe und alles klappt(e) bestens.

Seit gestern habe ich aber ein neues "Problem": Ich kann nicht mehr alle Webseiten aufrufen. Google und DPA klappte ohne Probleme, aber fast alle anderen kamen nicht. Ich hatte festgestellt, das die Browser den Webserver erreichen, aber von der Seite nur der Header abgerufen wird. Heute konnte ich noch nicht testen.

Beim Überprüfen des Routers ist mir aufgefallen, das bei Verbindungsart jetzt UMTS steht, bisher hatte ich nur EDGE; Signalqualtität weiterhin sehr gut bei ca. 65db (UMTS wäre ja klasse, da etwas schneller). Kann es sein, das die Probleme mit der Umstellung des Senders zu tun hat? Ist eine Umstellung des Sendemast von EDGE auf UMTS am Sonntag üblich/möglich?

EDIT: Ich habe soeben im Onlinekosten.de-Forum gelesen, das es eine bundesweite Störung war....dann hoffe ich mal, das ich heute Abend mit UMTS-Geschwindigkeit surfen kann. :P
Alt 22.01.2008, 22:52
Schoenwalder Schoenwalder ist offline
Grünschnabel

Schoenwalder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Habe Probleme mit der Web`n`Walk Box III von T-Mobile.

Habe Probleme mit der Web`n`Walk Box III von T-Mobile.
Bei der Installation im Quick Setup sind bei der UMTS-Verbindungsmethode 2x der Eintrag „Automatisch verbinden bei Datenverkehr“ vorhanden. Dieses scheint ein Softwarefehler zu sein, ein Update ist aber im Netz nicht vorhanden.
Ich gebe bei Inaktivität trennen nach (Minuten) „1“ an. Wenn die Box jetzt einmal eine Verbindung aufbaut trennt sie aber nicht mehr. Dieses ist aber nur im Verbindungsstatus zu erkennen, da das Display der Box in den Bildschirmschoner geht. Beim aktivieren des Displays ist es auch zu sehen. Alle Software ist abgeschaltet worden, die einen Zugriff auf das Internet machen könnte. Die Box blieb auch noch in Verbindung als der Computer ausgeschaltet wurde.
Jetzt habe ich die Box nach scheitern der Installation über die Hotline bei T-Mobile ausgetauscht. Bei der neuen Box treten die gleichen Fehler auf.
Kann mir einer weiterhelfen, der auch diese Box installiert hat, oder kann mir einer sagen welche Fehler ich bei der Installation mache.
Alt 20.02.2009, 10:24
Claus85 Claus85 ist offline
Grünschnabel

Claus85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Werf mal einen Blick auf http://www.freewarenetz.de/ . Da findest du vielleicht Programme, die dir bei deinem Problem weiterhelfen können
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
web'n'walk box

Themen-Optionen
Ansicht