Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Regionale Initiativen/regionales Engagement > Hückelhoven Rurich

Hückelhoven Rurich Bürgerinitiative Hückelhoven Rurich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2013, 10:38
Daride99 Daride99 ist offline
Tripel-As

Daride99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard VDSL Tagebuch oder die Spiele haben begonnen

Hallo zusammen,

die ersten Baumaßnahmen sind angelaufen. Ich konnte letzte Woche beobachten das am HV Linnich-Körrenzig durch die Telekom gearbeitet worden ist.

Seit Montag Morgen haben Bauarbeiten auf der Malefinkstr. begonnen. Aktuell sind die Prüfung auf Höhe Kindergarten " Villa Kunterbunt " angekommen und die Rohre oder auch Leer Rohre werden mit gelben Telekom Klebeband markiert.

http://imageshack.us/photo/my-images/23/8xh5.jpg/

Der Standort des 1ten DSLAM wird demnach Malefink/Schloßstr. sein. Die Frage jetzt hier wo der 2te DLAM hinkommen wird. Von der Fläche her würde die Kirche keine Sinn machen, werden wir aber bald wissen.

Bzg. der Leitungslängen und der damit verbundenen ankommenden Leistung habe ich mal einen Schnittplan erstellt mit den jeweiligen möglichen Leitungslängen auf Straßen Meter.

http://imageshack.us/photo/my-images/199/iacg.jpg/

Sobald es was neues gibt werde ich mich wieder bei Euch melden.

Viele Grüße,

Der Daride
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 20.06.2013, 09:46
Tripel-As

Standard

Donnerstag 20.06.2013:

Aktuell sind die Bauarbeiten auf der Ecke Malefinkstr. / Hompeschstr. angekommen und laufen jetzt in Richtung Kirche !

Verlegt werden, meiner Meinung nach, schwarze Leer-Rohre mit Telekom Logo in gelb ist schon mal ein gutes Zeichen.

Wenn wir jetzt wüssten wo der 2te DSLAM hinkommt könnte man prognostizieren wie lange die Straßenarbeiten noch dauern !

Mein Tipp ist nach wie vor die Bushaltestelle gegenüber der Kirche, da ist genug Platz für einen DSLAM. Das ist auf jeden Fall der aktuelle Verteiler, habe da mal einen Telekom Techniker abgefangen und Ihn gefragt ob er auf Grund meiner Störmeldung am Kasten schraubt = Antwort " JA ".

Fakt ist auch das die Herren in einem hohen Tempo arbeiten. Bin dort gestern gegen 7 Uhr vorbei gefahren und dann wieder um 19 Uhr und die Herren waren fleißig am graben und am verlegen......

Morgen zur gleichen Zeit mehr zum Thema.

Viele Grüße,

Der Daride
Alt 05.07.2013, 21:26
shorty1483 shorty1483 ist offline
Mitglied

shorty1483 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hoffe ja mal, jemand von der Drosselkom hat sich da mal so einen Plan gemacht wie du.

Ich persönlich würde den 2 DSLAM beim Graf an die Wand stellen im Bereich Einmündung Reimann-Str., vielleicht sogar auf die andere Straßenseite bei Zitz oder so...
Alt 06.07.2013, 19:46
uwess uwess ist offline
Mitglied

uwess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ne...dann lieber in der Mitte zwischen A.-Reimann-Str. und Römerstr...so in Höhe der Villa...dann hab ich den kürzesten Weg.
Alt 07.07.2013, 07:21
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von uwess Beitrag anzeigen
Ne...dann lieber in der Mitte zwischen A.-Reimann-Str. und Römerstr...so in Höhe der Villa...dann hab ich den kürzesten Weg.
Ach Uwe damit kann ich leben so mitten in der Römerstraße

Aber mal Spass beiseite, sollten die DSLAM Positionen so passen (1 x Malefink Mündung Schlossstr., 1 x Kreisverkehr) dann sollte es hinhauen dass kein Haushalt mehr als ca. 600 Meter hat. Selbst bei geringem Kabeldurchmesser sollte dann jeder der möchte, ANNÄHERND mit vollem VDSL 50 surfen. Annähernd bedeutet bei mir 40 Mbit/s. Außer der hässliche rosa Riese hat wieder irgendwelche Sicherheitsschmankerl in der Hinterhand, um die Geschwindigkeit künstlich zu drücken.

Geändert von shorty1483 (07.07.2013 um 07:24 Uhr)
Alt 07.07.2013, 11:00
huppertz huppertz ist offline
Foren-As

huppertz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Daride99 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die ersten Baumaßnahmen sind angelaufen. Ich konnte letzte Woche beobachten das am HV Linnich-Körrenzig durch die Telekom gearbeitet worden ist.

Der Daride

Hallo,

sag mal, wo ist dieser HV Linnich-Körrenzig ? Ich kenne eigentlich nur den HV Linnich in der Brachelener Straße.

MfG Jochen
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 07.07.2013, 13:37
jkrause jkrause ist offline
Grünschnabel

jkrause befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet, das Glasfaserkabel liegt schon bis am Sportplatz. Ich habe den Weg des Kabels mal zurückverfolgt, es geht bis nach Linnich am Kreiverkehr an der Brachelener Strasse.

Jochen
Alt 07.07.2013, 20:10
huppertz huppertz ist offline
Foren-As

huppertz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Glasfaser Rurich

Ich habe heute auch einmal den Baufortschritt der Internetanbindung Rurich angeschaut. Die oberirdische Glasfasertrasse (24 Fasern) von Linnich (Kreisverkehr B57 - Brachelener Str.) bis hinter dem Sportplatz in Rurich ist scheinbar fertig.
Vom Sportplatz bis zum KVZ Schlossstr./Malefinkstr. stehen schon die Holzmasten, aber das Glasfaserkabel ist noch nicht daran verlegt.
Wie von Euch berichtet, ist zwischen KVZ Schlosstr. und KVZ Kreisel ein Leerrohr verlegt worden, so dass höchstwahrscheinlich die KVZ jeweils mit einem MFG überbaut werden, in dem dann sowohl die bisherige KVZ-Technik als auch die aktive Technik des O-DSLAM untergebracht sind.

Das verwendete Glasfaserkabel ist ein Corning A-DQ2Y(Z0)2Y 6x4 mit 24 Fasern.

MfG Jochen
Alt 09.07.2013, 08:06
Tripel-As

Standard

Hallo zusammen,

es geht voran bin mal gespannt wann es dann " endlich " los geht, wir warten ja schon mehr als lange auf Fast DSL.

Bzgl. der Drossel der Telekom mache ich mir keine Sorgen. Ich habe gelesen das dies wenn es kommen soll nicht vor 2015 / 2016 vorgenommen wird und bis dahin läuft noch viel Wasser die Rur runter oder rauf ! Worst Case wird dann halt gekündigt nach 2 Jahren ( Telekom ) und zum nächsten Provider gewechselt. Die Telekom wird einen Deal gemacht haben das die ersten 2-x Jahre kein weiterer Provider anbieten darf bis die Ihren "fiktiven" Return of Investment Bruchteil haben.

@Jochen, wird dann wohl dieser Knotenpunkt sein. Die Geister streiten sich ja auch im Net wo genau die HV´s der Telekom sind

So long und viele Grüße,

Der Daride
Alt 09.07.2013, 19:53
Mitglied

Standard

Kann das sein dass der zweite DSLAM zwischen Kirche und Zitz errichtet wird? Die Absperrung seit heute sieht mir doch sehr danach aus...das wär ja sinnig.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht