Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Off Topics > Fragen, Probleme, Tipps rund um den Rechner

Fragen, Probleme, Tipps rund um den Rechner Hardware, Software, Heimnetzwerk...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 22:26
ambargo ambargo ist offline
Grünschnabel

ambargo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Struppi01

mit 192.168.100.1/install kommt nur weißes Bild Den Verkäufer habe ich auch kontaktiert er weiß es nicht er sagt er habe es vorkonfiguriert gekriegt.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 13.11.2011, 06:17
TurnToStone TurnToStone ist offline
Grünschnabel

TurnToStone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard tooway-Box tot

Von einem Moment auf den anderen ist meine Box stromlos. Wenn ich das Verbindungskabel zum Satelliten von der Box trenne und die Box dann erneut ans Stromnetz anschließe ist die Box eingeschaltet und die blauen Kontrolleuchten leuchten. Sobald ich dann das Satelittenkabel anschließe ist der Strom weg. Was kann der Grund sein?

Die Verbindung läuft über ein flaches Fensterdurchführungskabel. Das habe ich gestern vorsichtshalber erneuert, hat aber auch keine Abhilfe geschaffen :-(

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Herbert
Alt 13.11.2011, 09:26
Struppi01 Struppi01 ist offline
Mitglied

Struppi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TurnToStone Beitrag anzeigen
Von einem Moment auf den anderen ist meine Box stromlos. Wenn ich das Verbindungskabel zum Satelliten von der Box trenne und die Box dann erneut ans Stromnetz anschließe ist die Box eingeschaltet und die blauen Kontrolleuchten leuchten. Sobald ich dann das Satelittenkabel anschließe ist der Strom weg. Was kann der Grund sein?

Die Verbindung läuft über ein flaches Fensterdurchführungskabel. Das habe ich gestern vorsichtshalber erneuert, hat aber auch keine Abhilfe geschaffen :-(

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Herbert
Hört sich nach ein Kurzschluss an...
Alt 13.11.2011, 11:28
Satti Satti ist offline
Doppel-As

Satti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TurnToStone Beitrag anzeigen

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Herbert
Also das Sat-Kabel würde ich NIE ab machen, wenn das ding am Strom hängt ! Hast du das schon vorher mal gemacht ?

Prüfe mal dein Sat Kabel, vor allem wenn du die F Stecker selber dran gemacht hast. Das Kabel mal Durchmessen, Durchgangsprüfer an die innere und äußere Leitung (Abschirmung) halten. Diese dürfen nicht verbunden sein. VORHER natürlich das Modem UND den Tria abmachen !

Ansonsten stimmt mit dem Modem was nicht würde ich sagen.
Alt 13.11.2011, 11:38
Satti Satti ist offline
Doppel-As

Standard

Zitat:
Zitat von ambargo Beitrag anzeigen
Struppi01

mit 192.168.100.1/install kommt nur weißes Bild Den Verkäufer habe ich auch kontaktiert er weiß es nicht er sagt er habe es vorkonfiguriert gekriegt.
Vorkonfiguriert ?
Bei dem Teil gibt's doch gar nichts zu konfigurieren ?!?

Bei 192.168.100.1 kommt das erste Bild mit /install das zweite.
Kann sein das es bei der allerersten Benutzung anders aus sah, da man ja dort die Anmeldedaten eingeben musste (oder lief das über eine Internetseite) weiß ich gar nicht mehr.

Hört sich so an als ob du ein Anderes Modem hast.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ViaSat1.jpg (52,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg ViaSat2.jpg (61,6 KB, 8x aufgerufen)
Alt 13.11.2011, 12:33
Satti Satti ist offline
Doppel-As

Standard

Zitat:
Zitat von EnricoPalazzo Beitrag anzeigen
Sag mir einen guten Freeware Bildschirm-to-Video-Grabber und wo Du das Filmchen hochladen würdest (youtube?), und ich mach ein Beweisvideo dass es zumindest bei mir nicht so lahm ist :-)
Und wie siehts aus mit einem Video ?
Würde mich und sicher auch andere sehr interessieren.
Wobei es mich auch etwas ärgern würde, denn ich wüsste nicht was ich daran ändern könnte, das es bei mir auch schneller geht :-(
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 13.11.2011, 12:55
Struppi01 Struppi01 ist offline
Mitglied

Struppi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soviel ich weis, kann man das Modem nicht Konfigurieren und lässt ich auch nicht mit neuen Userdaten beschreiben/überschreiben...
Alt 13.11.2011, 18:34
JowBlob JowBlob ist offline
Jungspund

JowBlob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um noch mal auf die Thematik DSL via Richtfunk zurück zu kommen...

Habe vor 3 Tagen abends meinen Antrag versandt, am nächsten morgen bekam ich gleich eine Antwort, wo mir der Betreiber gesagt hat, das er versuchen will mir die Antenne noch am Wochenende vorbei zu bringen. 2 Tage später (also gestern) Vormittag um 11.30Uhr war es dann so weit. Er hat mir die Antenne gebracht und paar Sachen erklärt(Ausrichtung usw.)

Kurzerhand bin ich gleich aufs Dach und hab die Antenne montiert. Leider erreichte ich nur einen sehr schlechten Empfang, auch mehrere Ausrichtungen brachten kein besseres Ergebnis. Es war nur DSL2000 möglich. Ich entschloss mich also bei dem Betreiber anzurufen und ihm das zu berichten. Er meinte das es ich es erstmal so lassen sollte das es geht, denn kommende Woche werden neue Antennen bei ihm montiert, die mir aufjedenfall volle Leistung garantieren, aber er würde sich meinen Fall im System nochmal angucken. Zudem meinte er, das eh erst ab dem 15.11.11 abgerechnet wird, und ich somit schonmal 3 Tage für lau surfen könnte.

Knappe 30 Minuten später führte ich nochmal einen Speedtest durch und konnte meinen Augen nicht glauben!!! knappe 7,5Mbit konnte ich empfangen! das Krasse dabei war der Ping, der sich immer so um die 10-20ms bewegt!

Hier mal ein Speedtest

http://flic.kr/p/aEnbmd

Leider schrieb mir der Betreiber danach noch eine Email wo er sagte das ich momentan noch zu viel Bandbreite bekommen würde (6000er bestellt), doch er würde es bis nächste Woche erstmal so lassen, aber dann müsste er es umstellen weil es sonst im System auffallen würde.

Im großen und ganzen bin ich aber seeeehr zufrieden, vorallem weil ich vorher nur DSL Light(384kbit) hatte!

Ich hoffe geholfen zu haben!
Alt 14.11.2011, 22:50
ambargo ambargo ist offline
Grünschnabel

ambargo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein weg muß es doch geben das teil zur reseten (Surfbeam SM1101)
Alt 15.11.2011, 20:42
Satti Satti ist offline
Doppel-As

Standard

Zitat:
Zitat von ambargo Beitrag anzeigen
Ein weg muß es doch geben das teil zur reseten (Surfbeam SM1101)
Ja warum rufst du denn nicht einfach mal bei denen an ?
Bis jetzt hast du ja nicht mal gesagt ob es das Standard Modem von SkyDSL ist. Bei mir steht nur ViaSat und Tooway...ich glaub die sind froh das die Kisten wenigstens ne Seriennummer haben :-D (ok, schlechter Witz, aber grinsen musste ich doch etwas)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht