Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitband per Mobilfunknetz > Anbieter > Discounter und sonstige Anbieter

Discounter und sonstige Anbieter Moobicent, Moobiar, blau.de, Tchibo, MoBlack, Funkster, Quickster, Surf.Pink, Surf.Red und wie sie alle heißen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 00:03
Valle_r1 Valle_r1 ist offline
Grünschnabel

Valle_r1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Komprimierte Bilddarstellung

Mit der Vodafone Mobile Connect Software, kam eine Option hinzu, Bilder komprimiert darzustellen. Das macht ggf. bei GPRS Verbinsungen Sinn, bei einer Breitbandverbindung jedoch nicht. Das Problem, dass ich habe ist, dass ich die Vodafone Mobile Connect Software nicht mehr verwende, da ich nun ausschließlich per direkter DFÜ Verbindung surfe. Die Vodafone Software habe ich deinstalliert, dennoch werden mir häufig Bilder komprimiert, bzw. verpixelt angezeigt. Lade ich die Seite per STRG+F5 neu, sind die Grafiken und Bilder in guter Auflösung. Auch habe ich meinen Internet Explorer auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt. Dennoch scheint sich dieses AdOn nicht entfernen zu lassen. Kann mir jemand helfen? Schon mal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 14.10.2007, 05:48
sk_pade sk_pade ist offline
Mitglied

sk_pade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: komprimierte Bilddarstellung

Im Vodafone-Netz über den APN web.vodafone.de werden Grafiken grundsätzlich komprimiert. Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du nutzt mit Firefox das AdOn Modify Headers
2. Du wählst Dich mit mwconn ein, dort lässt sich die Komprimierung ebenfalls abschalten.

sk_pade
Alt 14.10.2007, 08:48
Grünschnabel

Standard

Danke für diesen Hinweis.

Was ich dennoch nicht verstehe: Warum erscheint die Anzeige "...Shift+R improves the quality of this image. CRTL+F5 reloads the whole page.", wenn ich mit der Maus über einem Bild bleibe. Da muss doch noch irgendwo eine Software im Hintergrund laufen, oder ist das im Treiber der PC-Express Karte enthalten?

Update (10:07 Uhr): Ich habe nun MWconn in der Version 3.8 auf meinen Rechner heruntergeladen und die Einwahl mit diesem kleinen Programm funktioniert einwandfrei. Leider habe ich dennoch weiterhin das Problem, dass Bilder komprimiert dargestellt werden. :-(
Alt 14.10.2007, 09:26
sk_pade sk_pade ist offline
Mitglied

sk_pade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original von Valle_r1Was ich dennoch nicht verstehe: Warum erscheint die Anzeige "...Shift+R improves the quality of this image. CRTL+F5 reloads the whole page.", wenn ich mit der Maus über einem Bild bleibe. Da muss doch noch irgendwo eine Software im Hintergrund laufen, oder ist das im Treiber der PC-Express Karte enthalten?
Diese Software läuft nicht bei Dir sondern schon bei Vodafone im Hintergrund...
Zitat:
Original von Valle_r1Update (10:07 Uhr): Ich habe nun MWconn in der Version 3.8 auf meinen Rechner heruntergeladen und die Einwahl mit diesem kleinen Programm funktioniert einwandfrei. Leider habe ich dennoch weiterhin das Problem, dass Bilder komprimiert dargestellt werden. :-(
Du musst in MWconn ein Häkchen setzten um die Komprimierung abzuschalten, außerdem empfiehlt es sich, einmal den Browsercache zu löschen.

sk_pade
Alt 14.10.2007, 09:38
Grünschnabel

Standard

Alles klar!

Jetzt funktioniert es einwandfrei. MWconn legt ja im Prinzip eine eigene DFÜ-Verbindung an. Sollte es nicht möglich sein, einfach diese DFÜ Verbindung zu verwenden, um keine komprimierten Grafiken mehr zu sehen? Ich werde es mal testen, vielleicht klappt es ja, so dass MWconn nicht zwangweise mitlaufen muss.

Update (10:42 Uhr): Wenn man keine komprimierten Bilder und Grafiken sehen möchte, funktioniert es bisher nur mit MWconn, selbst wenn man die von MWconn erstellte DFÜ Verbindung wählt. Da das Programm aber keinerlei Rechnenleistung für sich einnimmt, ist es mir tausend Mal lieber als die Vodafone Software.

Danke, sk_pade, für Deine Hilfe. Ich werde morgen einen Bericht über MWconn auf meine MoobiCent Blogseite schreiben.

Update (13:21 Uhr): Gesagt, getan - unter http://moobicent.blogspot.com kann man sich einen entsprechenden Videoclip anschauen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
moobicent

Themen-Optionen
Ansicht