Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Anbieter > Filiago

Filiago Anbieter von Ein-Wege-Systemen und Zwei-Wege-Systemen (Astra2Connect, kurz A2C). Diskussion von Technik und Verträgen (Fair Use Policy)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 17:08
seekDSL seekDSL ist offline
Haudegen

seekDSL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filiago-Forum tot ???

Schade !

Seitdem @Bleibtreu seinen Bann über die beiden Themen

- Filiago A2C nicht zu empfehlen !!!
- Filiago A2C nur zu empfehlen!

gesprochen und ersatzweise am 17.04.08 sein Sammelthema

Der Universial Thread (man beachte die Schreibweise)

eingefügt hat, zu dem es innerhalb einer Woche bereits EINE Antwort gibt, ist das Filiago-Forum quasi tot, bis auf ganz zaghafte Versuche.

Ich weiß ja nicht, wer die Bewertungen zu einzelnen Threads einsteuert, vielleicht ist es der Moderator oder gar der Administrator. Jedenfalls waren die der Meinung, daß die durchweg kritischen Themen die höchste Bewertung (5 Sterne) verdienten.

Vielleicht sollte der Moderator oder Admin mal ein paar Worte schreiben, ob hier überhaupt noch Kritik erwünscht ist. Oder haben SES Astra bzw. Filiago gegenüber kein-DSL.de etwa juristische Schritte angekündigt?
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 25.04.2008, 18:15
vsven vsven ist offline
Super-Moderator

vsven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tot würde ich nicht unbedingt sagen (was ja wieder eine Einschränkung ist), im MOMENT funktioniert alles nach meinen (persönlichen) Wünschen. So habe ich mir das vorgestellt. Also im MOMENT kein Grund zum meckern, keine technischen Probleme.
Alt 25.04.2008, 18:48
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Bewertungen kommen von den Usern. Rechtliche Schritte -> Nein.
Einschränkungen keine :-)

Andreas

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Alt 25.04.2008, 18:53
astrasurfer astrasurfer ist offline
Tripel-As

astrasurfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie schon erwähnt, ist eigentlich alles zum Thema gesagt. Unsere Forderungen nach mehr Transparenz werden nach wie vor erfolgreich von Astra/Filiago ignoriert, gedrosselt wird nach wie vor völlig undurchsichtig.

Man hat sich (ich zumindest) mit der Situation arrangiert, um das restliche Jahr halbwegs damit leben zu können. Ich sammle z.B. größere Downloads und buche mir in Abständen eine Vodafone-Websession für so was. Ist diesen Monat noch günstig. Kann natürlich auch nur der, der wie ich in der glücklichen Lage ist, das mittlerweile rein zu bekommen.

Zufrieden bin ich jedoch deshalb noch lange nicht.

Ich glaube auch nicht, das sich die anderen Kollegen hier von irgendjemanden abschrecken oder bannen lassen.

Keine Angst, wir bleiben dem Forum schon treu .
Alt 25.04.2008, 19:14
vsven vsven ist offline
Super-Moderator

vsven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Transparenz, nach wie vor das Thema. Man steht einfach nur im dunklem. Im MOMENT funktioniert es, was wird aber am Sonntag Abend sein? Und mal ehrlich gesagt, rechtliche Schritte gegen ein Forum erscheinen mir absurd, bis nicht möglich. Sowas hatten wir hier mal vor fast 20 Jahren. Zu @Bleibtreu möchte ich mich nicht äußern, er scheint zwar in der gleichen Lage wie ich zu sein. Dessen Meinung zum Thema kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
Vielleicht kämpft er gerade mit der Fup, oder mit dem Squid. @Bleibtreu nimm es mir bitte nicht übel!!! Aber man hört nichts mehr von Dir.
Na, denn auf einen regen Meinungsaustausch.

Geändert von vsven (25.04.2008 um 19:17 Uhr)
Alt 26.04.2008, 12:38
Robbe64 Robbe64 ist offline
Doppel-As

Robbe64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Verstehe nicht ganz, warum jetzt die alten Themen wieder ausgegraben werden sollten. Nimandem nützt es wenn man sich gegenseitig über Filiago aufregt oder sich über die "Filiago-Aufreger" aufregt. Es ist schließlich kein Supportforum von Filiago, bei denen muss man sich beschweren, aber das nützt ja leider meist auch nicht viel.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 26.04.2008, 23:10
Patrick S Patrick S ist offline
Routinier

Patrick S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von seekDSL Beitrag anzeigen
Schade !

Seitdem @Bleibtreu seinen Bann über die beiden Themen

- Filiago A2C nicht zu empfehlen !!!
- Filiago A2C nur zu empfehlen!

gesprochen und ersatzweise am 17.04.08 sein Sammelthema

Der Universial Thread (man beachte die Schreibweise)

eingefügt hat, zu dem es innerhalb einer Woche bereits EINE Antwort gibt, ist das Filiago-Forum quasi tot, bis auf ganz zaghafte Versuche.

Ich weiß ja nicht, wer die Bewertungen zu einzelnen Threads einsteuert, vielleicht ist es der Moderator oder gar der Administrator. Jedenfalls waren die der Meinung, daß die durchweg kritischen Themen die höchste Bewertung (5 Sterne) verdienten.

Vielleicht sollte der Moderator oder Admin mal ein paar Worte schreiben, ob hier überhaupt noch Kritik erwünscht ist. Oder haben SES Astra bzw. Filiago gegenüber kein-DSL.de etwa juristische Schritte angekündigt?
Ich als Moderator habe keinen Einfluß auf das Bewertungsystem genommen oder sonst in einer Art eingegriffen. Und ich denke, daß dies unsere Admins auch nicht getan haben.
Kritik ist hier natürlich erwünscht, aber bitte von sachlicher Natur. Danke!

viele Grüße,

Patrick
Alt 26.04.2008, 23:13
Patrick S Patrick S ist offline
Routinier

Patrick S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Robbe64 Beitrag anzeigen
Verstehe nicht ganz, warum jetzt die alten Themen wieder ausgegraben werden sollten. Nimandem nützt es wenn man sich gegenseitig über Filiago aufregt oder sich über die "Filiago-Aufreger" aufregt. Es ist schließlich kein Supportforum von Filiago, bei denen muss man sich beschweren, aber das nützt ja leider meist auch nicht viel.
Genau so ist es! Denn die dynamische FUP-Regelung läuft noch nicht sauber, manche User bekommen diese ohne Schuld heftig zu spüren, andere merken fast gar nichts....

viele Grüße,

Patrick
Alt 26.04.2008, 23:34
seekDSL seekDSL ist offline
Haudegen

seekDSL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick S Beitrag anzeigen
Denn die dynamische FUP-Regelung läuft noch nicht sauber, manche User bekommen diese ohne Schuld heftig zu spüren, andere merken fast gar nichts....
Also ist es doch wohl ganz legitim, A2C-Interessenten möglichst vor ihrer Kaufentscheidung auch über alle derzeit bekannten Risiken bzw. die bekannten Mängel dieses Sysetms zu informieren. - Natürlich wäre es für alle viel angenehmer, wenn man nur Lobendes über A2C oder Filiago berichten könnte.

Darum: Dieses Forum trägt hervorragend zur Meinungsbildung über die unterschiedlichsten Datenübertragungssysteme bei, wovon A2C nur eines unter vielen ist. Jeder kann, aber keiner muß sich daran orientieren. Wem das nicht paßt, der müßte eigentlich gleich auch die Stiftung Warentest und die Verbraucherberatung verbieten...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
astra, filiago

Themen-Optionen
Ansicht