Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 18.06.2008, 20:07
Benutzerbild von nemo_power
nemo_power nemo_power ist offline
Doppel-As

nemo_power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln DSL in Stetten/Erisried

Hallo,

so es gibt wider was neues. Gestern war eine Sitzung des Gemeinderates, jetzt ist der weg frei für den Aufbau eines Funk DSL Netzes. Der Gemeinderat hat der Finanzierung zugestimmt jetzt ist der DSL Anbieter am zuge es wird wohl noch eine weile dauern bis alles geht aber die größte Hürde ist genommen jetzt geht es nur noch um allgemeines. Ich kann nur Sagen was lange wehrt wird vielleicht auch gut.

Gruß nemo_power
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 25.06.2008, 18:45
Roxxy Roxxy ist offline
Eroberer

Roxxy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich habe mit grossem Interesse die Entwicklung dieser Initiative verfolgt. Nachdem in Kammlach massiv gegen die Funk-Lösung vorgegangen wurde/wird hat sich die Gemeinde Kammlach von einer gemeinsamen Lösung mit Stetten verabschiedet.
Ich finde es äusserst bedenklich, dass wenige "Stimmungsmacher" eine technisch sehr gute Lösung niedertrampeln können. Schlimmer noch, die Gemeinde wird dazu getrieben Steuergelder für eine teure DSL-Lösung der Telekom zu verschleudern. Zudem ist beim Angebot der Telekom bereits von vorneherein klar, dass nicht alle Ortsteile versorgt werden können und die monatl. Kosten für die Nutzer höher sind.
Die Entscheidung für die Funk-Lösung der Gemeinde Stetten habe ich mit Begeisterung aufgenommen. Dies bedeutet nun für Kammlach, dass trotz Ablehnung einzelner die Möglichkeit besteht Funk-DSL zu bekommen. In dieser Woche werden alle Interessenten angeschrieben. Wenn genügend Interesse besteht wird auch Kammlach an das Funk-Netz angeschlossen.
Ich hoffe nun, dass sich bei dieser Umfrage genügend Interessenten melden werden. Auch ohne Unterstützung der Gemeinde werden sich die Anschlusskosten im Rahmen halten und sind für jeden erschwinglich.

Gruss, Roxxy
Alt 12.07.2008, 13:41
Doppel-As

Lächeln

Hallo,

so heute habe ich und ich denke auch alle anderen Interesenten die Vertragsunterlagen für den Funk DSL Anschluss erhalten. Werde sie heute noch zur Post bringen und hoffen das es schnell geht mit dem Ausbau.

Gruß nmo_power
Alt 20.07.2008, 12:49
Doppel-As

Daumen hoch Funk DSL in Erisried

Hallo,

laut Aussage von Allgäu-DSL kann es bis ende August dauern bis Funk DSL geschalten wird. Diese Aussage hat eine Bekante bekommen als Sie sich erkundigt hat was Sie für Hardware benötigt. Sobald alles mit denn Lechwerken (Glasfaserkabel usw) klar ist geht es los. Warten wir es halt ab.

Gruß nemo_power
Alt 31.08.2008, 19:28
Doppel-As

Unglücklich Funk DSL in Erisried

Hallo,

als erstes "ich warte immer noch auf Funk DSL in Erisried" laut Aussage von Allgäu-DSL soll es ende September +/- zwei Wochen los gehen. Als erstes soll das Gewerbegebiet erschlossen werden so ist es wohl mit der Gemeinde ausgemacht worden. Lassen wir uns überraschen wenn dann die normalen Nutzer eine Anschluss erhalten. Ich bin Trotzdem von Allgäu-DSL enttäusch, als die Info Veranstaltung war wurde gesagt das alles ganz schnell gehen kann. Jetzt sind mehrere Monate Vergangen und nichts ist Passiert. Um überhaupt eine Auftragsbestätigung zu erhalten musste ich bei Allgäu-DSL Anrufen. Lassen wir uns überraschen was noch alles so kommt.

Gruß nemo_power
Alt 11.10.2008, 18:55
Doppel-As

Lächeln Funk DSL in Erisried

Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten vom Funk DSL. Der Ausbau hat laut Allgäu-DSL begonnen. Es werden zuerst öffentliche Gebäude und Gewerbebetrieb angeschlossen und als nächstes dann Privathaushalte. Der Zeitplan ist nicht bekannt, da die Aussagen schon lange nicht mehr stimmen.

Gruß nemo_power
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 18.11.2008, 10:43
Doppel-As

Lächeln WDSL in Erisried

Hallo,

habe seit heute ein Signal. Laut Allgäu DSL muss noch ein bisschen nachgestellt werden aber wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden.

Gruß nemo_power
Alt 19.11.2008, 17:12
Roxxy Roxxy ist offline
Eroberer

Standard

Hallo nemo_power,

es freut mich das zu hören ...
In Kammlach sind wir noch nicht soweit, aber auch hier bewegt sich so langsam 'was. Zumindest wurde bereits ein Mast in Unterkammlach aufgestellt. Es sind zwar noch keine Antennen dran, aber immerhin man darf hoffen dass es bald soweit ist.

Gruss, Roxxy
Alt 19.11.2008, 18:29
Doppel-As

Daumen hoch Funk-DSL in Erisried

Hallo,

ich bin auch so ziemlich der erste in Erisried. Aber die Leute von Allgäu-DSL bemühen sich das alles schnell geht. Wenn man Fragen hat wird auch schnell und Freundlich geholfen. Also alles hat ein Ende auch das warten auf einen Ordentlichen Internetanschluss. Ich bis sehr zufrieden obwohl ich schlechtes Signal habe weil ein Baum stört. Meine Werte liegen so bei 2048/1900 mahl mehr mal weniger aber immer schnell genug.

Gruß nemo_power
Alt 19.11.2008, 20:20
Roxxy Roxxy ist offline
Eroberer

Standard

Das klingt ja echt gut!
Auch ich muss wohl mit einem geschwächten Signal rechnen, da sich eine Tanne zwischen meinem Haus und der Basisstation befindet. Allerdings ragen nur einige Äste in die Funkstrecke und ich hoffe, dass der Platz dazwischen ausreicht um das Signal durchzulassen.
Um was für einen Baum handelt es sich denn bei Dir? Diese Info würde mir helfen meine Situation besser einzuschätzen.
Danke für die Antwort!
Roxxy
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
allgäudsl, breitband übers stromnetz, powerline, wdsl

Themen-Optionen
Ansicht