Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitband per Mobilfunknetz > Anbieter > Discounter und sonstige Anbieter

Discounter und sonstige Anbieter Moobicent, Moobiar, blau.de, Tchibo, MoBlack, Funkster, Quickster, Surf.Pink, Surf.Red und wie sie alle heißen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2008, 11:47
alexk alexk ist offline
Grünschnabel

alexk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard usb stick von moobicent

hi @all,

ich habe den moobicent stick... soweit geht auch alles ganz gut... nur habe ich in meinem haus unterschiedlich empfang bin ich in zimmer a funktioniert alles wunderbar... dagegen habe ich in zimmer b ganz schlechten bis gar keinen empfang..

was kann ich tun?

kann es außerdem sein, dass es einen unterschied macht ob der stick am lapi oder an nem normalen rechner angeschlossen ist!?

ich hoffe jeamnd kann mir helfen

danke

alex
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 14.09.2008, 12:57
seekDSL seekDSL ist offline
Haudegen

seekDSL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von alexk Beitrag anzeigen
ich habe den moobicent stick... soweit geht auch alles ganz gut... nur habe ich in meinem haus unterschiedlich empfang bin ich in zimmer a funktioniert alles wunderbar... dagegen habe ich in zimmer b ganz schlechten bis gar keinen empfang..
was kann ich tun?
Bevor man sich diese USB-Sticks kauft, sollte wirklich JEDER Interessent vorher testen, ob damit in seiner Wohnung überhaupt ein zuverlässiger Empfang möglich ist. In sehr vielen Fällen ist das leider nicht oder nur sehr eingeschränkt gewährleistet.

Ansonsten: Besser sofort z.B. bei Vodafone-Verträgen die Datenkarte GE0301 nehmen, oder bei T-Mobile die web'n'walk-Box IV. Andere Alternative: Vertrag ohne Hardware abschließen (bekommt man dann meist günstiger) und grundsätzlich die web'n'walk-Box IV im freien Handel dazukaufen. Die ist grundsätzlich sim- und netlock-frei, funktioniert also bei allen Mobilfunk-Anbietern.

Vorteil bei Datenkarte und Box IV: reicht die Signalstärke nicht aus, kann problemlos eine externe Antenne angeschlossen werden. Bei den USB-Sticks geht das grundsätzlich nicht.

Zitat:
kann es außerdem sein, dass es einen unterschied macht ob der stick am lapi oder an nem normalen rechner angeschlossen ist!?
Nein, hat auf die Signalstärke keinerlei Einfluß. Es kommt immer auf die Entfernung und Ausrichtung zur Sendestation an.
Alt 18.09.2008, 14:42
Kleppi Kleppi ist offline
Mitglied

Kleppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Bei mir funktioniert der Stick einwandfrei habe mir aber trotzdem den Rat von seekDSL zu Herzen genommen und mir eine webnwalk box 4 + externer Antenne her getan (ca. 250 EURO) und muss sagen das war die beste Lösung so kann ich jetzt an meinem PC mit LAN arbeiten und meine Frau kann im Wohnzimmer per WLAN mit dem Laptop im Internet surfen und das mit einem super Empfang !!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
moobicent, web'n'walk box

Themen-Optionen
Ansicht