Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Regionalforen > Erfolgreiches Engagement > Finsing/Neufinsing

Finsing/Neufinsing Breitband für Finsing und Neufinsing (bei Erding)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 13:05
Pumuckle Pumuckle ist offline
Grünschnabel

Pumuckle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie gut, das man beim 1000 DSL auch nur 128kbit hat, also nur das dopplete an ISND Geschwinidigkeit.

Und wenn man eine Flat ist es doch egal ob ich 1 Minute oder 2 für en Upload warte !!

Zitat:
Original von psychosocke

SkyDSL über Sat: da ich auch immer sehr viel Uploads habe, nützt das leider garnichts, da man den Upload dann nur über Modem und deshalb max. mit ISDN-Geschwindigkeit hat. Das rentiert sich nur wenn man ausschließlich viel runterlädt und ab und zu eine E-Mail schreibt
Außerdem ist es an unserem Haus nicht erlaubt, eine Sat-Schüssel anzubringen.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 31.07.2006, 13:37
Benutzerbild von psychosocke
psychosocke psychosocke ist offline
Eroberer

psychosocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

T-Mobile bietet im Moment T-DSL Light an, alle Leute, die sich hier auf der Seite angemeldet haben, sollten da mal eine Mail bekommen haben. Ist aber kein vollwertiges DSL und nicht überall verfügbar - hängt von der Dämpfung ab.

Aber Arcor bietet ab August DSL an, welches DSL, weiß ich leider nicht, habs aber mal online bestellt DSL 6000, die müssen halt prüfen, ob es auch auf den letzten Metern geht, also bis zum Telefonanschluss.
Werde dann aber posten, wenn ich was genaueres weiß...
Alt 14.08.2006, 12:16
Benni Benni ist offline
Grünschnabel

Benni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die Info, email hab ich leider keine bekommen.

hast du schon irgendwelche infos von arcor bekommen?
Alt 01.09.2006, 07:35
tonica tonica ist offline
Grünschnabel

tonica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

nach meinen Informationen baut Televersa in ED auf dem E&C eine Antenne auf. Ein Techniker wird dann nächste Woche bei mir in Wörth messen, ob da was geht..

Gruß Steffen
Alt 05.09.2006, 17:26
paddycat paddycat ist offline
Grünschnabel

paddycat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach vergeblichen Versuchen über 1&1 und GMX habe ich bei einem anruf bei Arcor zugesagt bekommen, das 'das DSL-Netz in Finsing und Neufinsing komplett ausgebaut sei und sie nicht auf die Leitungen der Telekom angewiesen seien.

Piepenhagen !! Hängen genauso an der 'Sche... Telekom wie all die anderen Provider. Heute dann die Absage in Sachen DSL.

Wenn ich das gewusst hätte, wär ich gar nicht in dieses Kaff gezogen. Hab' ich einen Hals. Kann mit einem Stein nach München werfen un d habe kein DSL. Im Bayerischen Wald könnt ich das ja noch verstehen.
Alt 26.09.2006, 17:21
Stefan@85469 Stefan@85469 ist offline
Grünschnabel

Stefan@85469 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich warte auch seit ewiger Zeit auf DSL (wie auch mike_Erding).
Bin mal gespannt, was sich heute in Walpertskirchen ergibt. Das Televersa aktiv wir ist ja schön zu hören. Auf meine Anfrage ob bei uns ausgebaut wird habe ich noch keine definitve Aussage erhalten. Es soll zwar bis Februar verfügbar sein, auf eine weitere Nachfrage ob dafür eine bestimmte Anzahl an Kunden notwendig sei, wurde nicht reagiert. Erinnert mich irgendwie an Mvox,

Gruß,

Stefan
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 26.09.2006, 20:04
r2d2 r2d2 ist offline
Jungspund

r2d2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mvox in 85464

Letzte Aussage von MVOX ist, dass im Oktober der Ausbau in Neufinsing beginnt. Warum habe ich nur das Gefühl, das es wieder mal nichts wird. Und da zur Zeit die T-Millionen für VDSL in München und anderen Großstäten vergraben werden werden wohl keine Euros mehr für ein DSL taugliches Kabel in dieser Gegend überig bleiben. Vielleicht wäre so was wie "wuermtal-wireless.net" eine Alternative.
Alt 04.10.2006, 20:01
Benutzerbild von psychosocke
psychosocke psychosocke ist offline
Eroberer

psychosocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe eine schriftliche Zusage von Arcor, dass mein DSL 6000 am 24.11. geschaltet wird - so lange läuft halt noch mein Vertrag mit M-Net.

Zitat vom Onlinestatus:

Zitat:
- Auftragseingang Ihr Arcor Arcor - ISDN-Auftrag ist am 31.07.06 eingegangen. Vielen Dank.

- Auftragsprüfung Ihr Auftrag wurde geprüft und ist vollständig. Das gewünschte Produkt ist verfügbar.

- Techn. Auftragsbearbeitung Wir haben Ihre Leitung bestellt. Ihr voraussichtlicher Anschalttermin ist der 24.11.06.
Bin mal gespannt was daraus wird - denn dieser Status steht so seit 1 Woche dort - also haben die gut 2 Monate für die Prüfung gebraucht...

Edit 06.10.2006:

Neue Post von Arcor zum Anschalttermin:

Zitat (so ähnlich):

Zitat:
DSL ist in ihrem Anschlussbereich leider nicht verfügbar, da der nächste DSL-Verteilerpunkt zu weit entfernt ist. Deshalb ist es Arcor und anderen Anbietern nicht möglich, DSL bei Ihnen anzuschalten. Wir freuen uns aber, dass Sie sich für Arcor ISDN entschieden haben...
Super
Jetzt also Arcor angerufen, Auftrag storniert - weil ne ISDN-Flat, so wie ich sie bei M-Net habe, werde ich bei Arcor nicht bekommen.
Dann bei M-Net angerufen und dort nachgefragt, ob ich die Kündigung stornieren kann. Zum Glück alles kein Problem, wenn ich die schriftliche Auftragsstornierung von Arcor habe soll ich die Kopie an M-Net schicken und alles läuft weiter wie vorher - mit max. 128k
Alt 07.10.2006, 09:03
DSL_Neufinsing DSL_Neufinsing ist offline
Jungspund

DSL_Neufinsing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arcor Erfahrungen

Hallo,

hab dieselben schlechten Erfahrungen mit ARCOR gemacht.
Erst grosse Versprechungen, dass alles geht (eigene Leitungen und eigene Verteiler), dann Hardware erhalten und Zugangsdaten, eine Woche Später ein Brief: "DSL geht nicht, wir stellen Sie morgen auf ARCOR ISDN um".
Viel Ärger und Kosten um da wieder raus zu kommen, denn ARCOR wollte mich vertraglich auf "ISDN only" verpflichten für 2 Jahre; also 2 Jahre kein anderweitiges DSL!!

Hab mich bei der Firma S-NetworkX erkundigt (haben Würmtal Net aufgebaut), Antwort nicht besonders ermutigend.
Hab auch die Firmen:
- degnet-wireless-dsl
- televersa-online (WIMAX in Südostbayern)
angeschrieben, aber nicht mal eine Antwort erhalten.

Mit genügend (Fach-)Leuten sollten wir doch in der Lage sein, selber was zu machen!
Wäre dabei.

4steps ist keine Alternative, da für privat viel zu teuer und Bandbreite gering. VoIP nicht garantiert also nochmal für's Telefon zahlen, Summe zu hoch
Alt 07.10.2006, 10:16
r2d2 r2d2 ist offline
Jungspund

r2d2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arcor Dsl

Hallo zusammen,
nach langen überlegen hatte ich mich auch bei Arcor registriert - das werde ich dann mal sofort wieder stoppen. X(

War mir ohnehin unklar, wie die aus den über 7km Kupferleitung zum HVT in Poing 2, 6 oder sogar 16 MB herausholen wollen. Eine Teilstrecke der Zuleitung hat einen Leitungsquerschitt von unter 0,6 mm² (!!) laut Techiker Telekom. Ich will hier keine Vorlesung über Dämpfung auf Leitungwegen halten, aber für DSL-Light (384kBps) sind bei der Entfernnung mal minimum 0,8mm² notwendig. Ich habe deshalb vermutet, dass ARCOR am örtlichen KVT einen Ausbruch in Ihr Netz machen, weil das die einzige technische Möglichkeit für das Angebot wäre (inbesondere der Bandbreiten 6 und 16 MBps). Aber wie man wiedereinmal sieht, kochen alle mit dem gleichen Wasser und zaubern bleibt vorerst nur Potter Junior vorbehalten.

Wie dem auch sei, einer WLAN "Bastellösung" wäre ich nicht abgeneigt. Wenn dann daraus was vernünftiges entsteht, technisch und organisatorisch, dann bin ich gerne dabei. Was den örtlichen komerziellen Anbieter angeht, ist mir für die gebotene Leistung auch zu teuer und zu unflexibel - zumal ich weiterhin meinen ISDN zum telefonieren benötige (ich weniger aber meine Frau ;-).

Bei einem eigenen WLAN Vorhaben muß klar sein, das hier einige aktive Mitstreiter notwendig sind. Bis zur ersten brauchbaren WLAN Verbindung über minimum 4 km ist nicht nur persönlicher Einzatz notwendig, sondern leider auch Equipment und somit Euros. Was das Thema Netzwerke und Hochfrequenz angeht, bin ich durch meine berufliche Laufbahn entsprechend vorbelastet.

r2d2
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
4steps systems, mvox, qsc, telekom, televersa

Themen-Optionen
Ansicht