Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Regionalforen > Erfolgreiches Engagement

Erfolgreiches Engagement Ihr Einsatz für DSL und Breitband bewirkt was! Lesen Sie Erfolgsgeschichten (Bitte nur den Ausbau aufgrund des vor Ort-Engagements für Breitband posten).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 20:19
moni2202 moni2202 ist offline
Grünschnabel

moni2202 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 53894 Mechernich-Wachendorf: Und es geht doch! Wie...

Monatelang, seit Einzug, sagte man mir ihre Leitungen sind zu lang. Auf massives Drängen, da ich einen Büroservice betreibe und auf schnelle Verbindungen angewiesen bin, bekam ich DSL-light. Ich bin aber dabei geblieben, habe jede Woche bei der DSL-Hotline angerufen und genervt wegen DSL-1000. Immer die gleiche Antwort: Ihre Leitung ist zu lang!!! Nun hatte ich durch das feuchte Wetter seit 4 Wochen permanente Störungen bei Telefonie und DSL, Gespräche wurden unterbrochen, DSL lief nur sporadisch. Unzählige Anrufe bei der Service-Hotline hatte das zur Folge und Nerven hat es gekostet, da der eine nicht weiß, was der andere gesagt hat - ihre Leitung ist zu lang, dadurch haben sie mit DSL-light immer Probleme, damit müssen sie leben. Vorgestern war ich es leid und habe massivsten Druck ausgeübt und mit der Presse gedroht, da mein Geschäft sehr darunter leidet. Sofort kam ein Techniker raus und hat alles durchgemessen und siehe da, es wurde ein Fehler in der Leitung gefunden und die Leitung wurde direkt vor Ort gemessen und ist nicht zu lang.
Fazit: Die geflutete Muffe an der Leitung wurde durch einen Bautrupp ausgetauscht und seit zwei Tagen habe ich nicht nur DSL-light, sondern DSL-1000, Telefonate werden nicht mehr unterbrochen und keinerlei Aussetzer mehr bei der DSL-Verbindung!!!
Es geht also doch, man muss nur hartnäckig sein und nerven!!!!
:wink: Nun bin ich mit einem anderen Bewohner unseres Ortes mit einer Unterschriftenliste unterwegs, denn ich bin offensichtlich die Einzige im Ort die DSL hat und allen anderen Interessenten wird gesagt, dass DSL hier nicht möglich ist!
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 05.03.2009, 09:35
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard 53894 Mechernich-Bergbuir

Mit Hilfe eines Stadtverordneten wurde eine Interessentenliste für den DSL-Ausbau in Mechernichs Westen aufgesetzt: 105 Bergbuirer haben ihren Wunsch nach DSL eingetragen. Die Liste wurde nun der Wirtschaftsförderung bei der Mechernicher Stadtverwaltung übergeben. Die will nun den Kontakt mit der Deutschen Telekom suchen. Derzeit hegt man in Bergbuir die Hoffnung, dass die Erschließung verhältnismäßg schnell und preisgünstig erfolgen kann: Bis etwa 800 Meter vor dem benachbarten Lückerath liegt ein Glasfaserkabel, von dem aus neben Bergbuir auch Bleibuir und Lückerath anschließbar sein müssten.

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Alt 04.05.2009, 08:23
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Inzwischen hat die Breitbandinitiative nicht nur in Bergbuir, sondern auch in Bleibuir, Lückerath und Schützendorf Unterschriften für einen Ausbau gesammelt. Bei der Sammlung von Interessenten sind über 400 zusammengekommen. Zurzeit ist aber noch offen, wie eine Versorgung aussehen könnte. Die geplanten Gespräche mit der Telekom sollen nun im Mai stattfinden.

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breitbandinitiative, interessentenliste, telekom

Themen-Optionen
Ansicht