Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 12.12.2008, 17:03
S1mon S1mon ist offline
Grünschnabel

S1mon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit Mobile Connect Card?,..

Also ich habe die Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband Option ETNA (GE 301) HSUPA

Das Problem liegt nun darin, dass ca. seit guten 3-4 Wochen sie nicht mehr in Zusammenstellung mit den Linksys Router (WRT54G3G) funktioniert.

http://www-de.linksys.com/servlet/Sa...=6052145678B02

Naja, ich musste zunächst ein Firmware Update auf die Karte spielen, für das HSUPAanwenden, und danach ein Upgrade auf den Router spielen sodass der Router die Connect Card erkannte, sodass zunächst alles wieder funktionierte.
Das Problem ist nun, dass nun alle ca ( es varriert und dazu habe ich nun auch meine These) 10 Minuten, ich mehr oder weniger aus dem Inter fliege. D.h. ich verliere sozusagen mein IP-Adresse, bzw. bin nicht mehr Verbunden.
Jetzt stecke ich die Karte in den Laptop, und es funktioneirt gleichermaßen,..meisten länger,..paar stunden könnens schon sein,...aber ich denke es geht eher nach Datentransfer,..nämlich nach einem download oder ähnliches ( Radio streamen über Internet) bricht das Internet auch ab ! ( also schneller) ( Also kann ja nichts mit dem Router zu tun haben im gunrde genommen!)
Dann versuch ich den Inet Browser zu öffnen und siehe da,..es kommt , dass angeblich die Seite mir keine IP vermitteln kann bzw. mein Proivider es verbietet bzw. es illegal sei.
Ich habe mein Taffic mir angeschaut und gesehen, dass ich von den 5120 Mb noch 400 ca. frei habe.,...kann es sein dass ich , zu viel auf einemal damals runtergeladen habe,..eventuell gleich am ersten oder auch innerhalb weniger Tage?,..und daher mich der Mast immer nach einem bestimmten vermittelten Traffic oder Zeitsappen "rauswirft" um dadurch zu verhindern,. dass ich keine größeren Datenmengen runterladen kann?,...also dies würde nach meinem Profil bis zum 19.12. so sein, dann fängt sozusagen der Neue "Trafic Monat an" und ich hätte wieder die 5 gig,..denkt ihr es würde dann wieder funken.?,..hatt jemand ähnliches "durch machen" müssen?,..ich verzweifele langsam

mfG Simon

Geändert von S1mon (12.12.2008 um 23:14 Uhr)
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 13.12.2008, 08:58
alle9ne alle9ne ist offline
Super-Moderator

alle9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich benutze die Kombi auch. lief allerdings erst nach dem ich diese Thread im OK-Forum gelesen hatte. http://www.onlinekosten.de/forum/sho...3g#post1804834

Kurzfassung Router Firmware 2.11.05. Karte 2.11.2Hd (Anzeige Linksys) müsste die FW_2_8_0 von VF sein. Und das Tool "SwitchToModemInterface" muss ausgeführt werden.
Gruß

http://petition.stopsoftwarepatents.eu/
DSL rechtlich sicher teilen? www.hotsplots.de

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
Alt 13.12.2008, 14:25
S1mon S1mon ist offline
Grünschnabel

S1mon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon mal Danke!

Alsoo,..ich verstehe nun nicht direkt was deine Aussage zu bedeuten hat hehe,..

"Kurzfassung Router Firmware 2.11.05. Karte 2.11.2Hd (Anzeige Linksys) müsste die FW_2_8_0 von VF sein. Und das Tool "SwitchToModemInterface" muss ausgeführt werden."

Also die Mobilconnect Card Ge301 ist auf den neusten Stand geupdated also auf 2.11.2 Hd und die LinksysBox ist auf 2.11.05

..das mit dem FW_2__0 bedeutet was?,...und warum muss das SwitchToModemInterface" Dinge da ( was ist das?;p) aaktiviert sein?

Geändert von S1mon (13.12.2008 um 14:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ge301, wrt54g3g

Themen-Optionen
Ansicht