Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Meldungen & Meinungen > News

News Aktuelles zu Breitbandzugängen und Schmalband"alternativen"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 18:59
marc b marc b ist offline
Tripel-As

marc b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von adress Beitrag anzeigen
Möglich ja, aber kein Anbieter wird je erzählen wo er wann ausbaut. Ist leider traurige Wahrheit.
Derzeit versuchen wir Informationen ranzuschaffen welche Gebiete von wem ausgebaut sind, diese bauen wir nach und nach im www.Schmalbandatlas.de ein. Diese Infos versuchen wir sogar Strassengenau zu bekommen, leider wissen einige Firmen nicht mal welche Strassen sie ausgebaut haben.
Wenn es aber User gibt, die es mitbekommen wo gerade ausgebaut wird oder werden soll, können Sie gerne Bescheid sagen und wir lassen uns da was einfallen

Hallo,

den Schmalbandatlas finde ich generell sehr gut. Leider ist es und bislang noch nicht gelunden ums als Anbieter dort mit Details einzutragen. Auf eine Anfrage an die Supportmail, habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten.

Marc
Alt 15.01.2009, 19:34
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
den Schmalbandatlas finde ich generell sehr gut. Leider ist es und bislang noch nicht gelunden ums als Anbieter dort mit Details einzutragen. Auf eine Anfrage an die Supportmail, habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten.
Kannst du die Mail noch einmal direkt an mich senden?
Ich kümmer mich dann darum, das die Mail an den Mann kommt.

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Alt 26.05.2009, 16:34
Flora Flora ist offline
Lebende Foren Legende

Flora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jeder Deutsche braucht einen DSL-Anschluss: Interview mit T. Höttges von der Telekom

Knapp 100 Tage ist Timotheus Höttges nun für die Finanzen des neu geordneten Vorstandes der Deutschen Telekom verantwortlich. Der Bonner Generalanzeiger hat dies zum Anlass genommen, mit dem früheren T-Home-Chef und damit Verantwortlichen für den Breitbandausbau ein ausführliches Interview zu führen. Dabei wurden auch die Frage des Breitbandausbaus durch die Deutsche Telekom, das Kostenthema und das Konjunkturprogramm II gestreift. Wirklich neues enthält das Interview nicht, doch als Information aus erster Hand wollen wir es hier dokumentieren:

Zitat:
Bonner Generalanzeiger: Wie geht es mit dem DSL-Ausbau auf dem Land weiter?

Höttges: Es ist klar, dass jeder Deutsche einen DSL-Anschluss braucht. Leider wird der Ausbau immer teurer, je weiter wir in ländliche Gebiete kommen. Das können wir alleine nicht leisten. Zumal die Regulierung falsche Signale setzt: Es kann nicht von uns erwartet werden, dass wir die Investitionen alleine tragen und die Wettbewerber dann zu niedrigen Preisen die Leitungen mieten.

Bonner Generalanzeiger: Sie halten sich also stärker zurück?

Höttges: Wir investieren auch in diesem Jahr wieder 200 Millionen Euro in die sogenannten weißen Flecken. Angesichts der jüngsten Regulierungsentscheidungen haben wir diese Investitionen allerdings um 100 Millionen Euro gekürzt. Denn es muss sich ja unter dem Strich auch für uns rechnen. Wir setzen zunehmend auf Kooperationen mit Kommunen.

Bonner Generalanzeiger: Ist das Ziel der Bundesregierung, bis Ende 2010 alle Deutschen mit schnellen Internet-Anschlüssen zu versorgen, überhaupt noch erreichbar?

Höttges: Das wird schwierig. Wir begrüßen, dass der Bund über das Konjunkturpaket II zusätzliche Mittel für den Infrastrukturausbau bereit stellt. Aber die niedrigeren Preise, die wir für die Mietleitungen vorgeschrieben bekommen, sind natürlich kontraproduktiv. Deshalb sehe ich die Pflicht zu Investitionen jetzt nicht nur bei uns sondern auch bei unseren Wettbewerbern. Es wird an ihnen hängen, ob das Ziel erreicht wird. Wir können nicht bei 50 Prozent Marktanteil 100 Prozent des Netzes ausbauen.
Wir verweisen auch auf ein Interview von Höttges, dass er der Telekom-Hauspostille im Januar dieses Jahres gegeben hat. Den breitbandrelevanten Abschnitt haben wir hier auf kein-DSL dokumentiert.
Alt 26.05.2009, 17:10
kingmanni kingmanni ist offline
Eroberer

kingmanni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal ein Auftrag an Flora und Co.
Mich würde mal interessieren, wo und wie der Herr Grützner und sein VATM nebst allen darin befindlichen Superkönnerunternehmen denn nun nach der Gebührensenkung für die TAL so gewaltig ausbaut. Fragt doch mal mit der geballten kein-DSL-Macht nach...
Alt 26.05.2009, 17:32
Benutzerbild von Devastator
Devastator Devastator ist offline
König

Devastator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na das wäre mal ne gute SACHE

Mal sehen wie sie das Meistern möchten..
Mfg DEV
Alt 26.05.2009, 17:39
BerndW BerndW ist offline
Eroberer

BerndW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das würde mich auch brennend interessieren. Da geht es bestimmt Rund!!!!
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 26.05.2009, 22:23
Flora Flora ist offline
Lebende Foren Legende

Flora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der VATM hat kurz nach der Mitteilung der Telekom von Ende März, den Etat für den Breitbandausbau um ein Drittel zu kürzen, eine Pressemitteilung "Wir werden die Weißen Flecken schließen" veröffentlicht (siehe auch diesen Thread "Telekom droht mit Investitionsstopp"). Insofern würde ich von dem angeregten Interview mit Grützner oder Eickers nichts wirklich revolutionäres erwarten. Genausowenig wie im Interview des Generalanzeigers mit Höttges was neues stand. Leider für alle Schmalbandgebeutelten. Denn wie so viele hätte ich gewünscht, dass Höttges die Entscheidung zur Etatkürzung wieder kassiert hätte. Aber wirklich zu erwarten war das nicht (und ich hätte deshalb auch mit Höttges ein Interview jetzt nicht geführt). Nicht in diesen Zeiten mit drastischen Sparprogrammen und wenn die Regulierung auf dem Prüfstand steht, wo man durch die Kürzung Druck auf Entscheidungen ausüben kann.
Alt 27.05.2009, 11:52
Nenunikat Nenunikat ist offline
Haudegen

Nenunikat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Altbekannte Floskeln ...

Zitat:
...
Höttges: Es ist klar, dass jeder Deutsche einen DSL-Anschluss braucht. Leider wird der Ausbau immer teurer, je weiter wir in ländliche Gebiete kommen. Das können wir alleine nicht leisten.
...
Hier kann man mal wieder die altbekannten und nicht wirklich überall passenden Floskeln lesen.
Natürlich gibt es genug Anschlüsse, wo ein Versorgung auf Grund der Entfernungen, der Besiedlungsdichte usw. schwierig und teuer ist.
Aber wenn selbst manche Ausbauten, die nicht wirklich teurer als schon ohne Zuzahlung getätigte Ausbauten sind, nicht erfolgen und vorhandene Glasfasern nicht genutzt werden, nur weil es gut in dei Strategie passt, dann kann man über diese Zeilen nur noch den Kopf schütteln.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breitbanddefinition, bundesnetzagentur, konjunkturprogramm, regulierung, schmalbandatlas, telekom, telekom-investitionsstopp, telekom-kooperation

Themen-Optionen
Ansicht