Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 16.03.2010, 20:24
Rene3005 Rene3005 ist offline
Foren-As

Rene3005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich schätze mal vor 2012 oder später wird DSL ausgebaut ich sehe da schwarz das zwischen Abbenrode Stapelburg oder Langeln überhaupt DSL ausgebaut wird.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 26.03.2010, 09:56
DSL-light DSL-light ist offline
Grünschnabel

DSL-light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich bin neu in eurem Forum und auch Leidensgenosse der DSL-Light Geschichte mit nochmals verringerter Bandbreite 384kb.
Ein paar Insiderinfos habe ich z.B. für Stapelburg.
Angestrebt werden DSL 6000 dabei wird die Gemeinde Stapelburg teils über das normale Netz abgedeckt-->wäre zur Zeit auch schon möglich jedoch müssste dann Abbenrode wieder in die Röhre schauen und wieder auf W-Lan wechseln.Einige Strassen in Stapelburg (alles was nach dem NP-Markt ist Richtung B6n einschließlich Förstergarten usw.) werden mit Richtfunk versorgt bzw.Richtfunk-->Outdoor DSLAM.
Das ganze soll dieses Jahr zwischen Sommer und Ende 2010 erfolgen.
Glasfaser liegt ja bis nach Stapelburg jedoch nur bis zum Ortseingang und da will ja die Telekom nicht ran zwecks Kosten.
Auftragsvergabe ist soweit durch Zuschlag hat wohl die Telekom bekommen.
Ich habe bis zum heutigen Tage bei der Telekom schon 22 Anträge auf DSL-Aufwertung gestellt.Jedoch bislang ohne Erfolg
Alt 26.03.2010, 12:57
wraith wraith ist offline
König

wraith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DSL-light Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin neu in eurem Forum und auch Leidensgenosse der DSL-Light Geschichte mit nochmals verringerter Bandbreite 384kb.
Angestrebt werden DSL 6000 dabei wird die Gemeinde Stapelburg teils über das normale Netz abgedeckt-->wäre zur Zeit auch schon möglich jedoch müssste dann Abbenrode wieder in die Röhre schauen und wieder auf W-Lan wechseln.Einige Strassen in Stapelburg (alles was nach dem NP-Markt ist Richtung B6n einschließlich Förstergarten usw.) werden mit Richtfunk versorgt bzw.Richtfunk-->Outdoor DSLAM.
Glasfaser liegt ja bis nach Stapelburg jedoch nur bis zum Ortseingang und da will ja die Telekom nicht ran zwecks Kosten.
Ich habe bis zum heutigen Tage bei der Telekom schon 22 Anträge auf DSL-Aufwertung gestellt.Jedoch bislang ohne Erfolg
Hallo,
da wirst du allein und als "keliner" Bürger auch nichts
ei der Telekom erreichen. Die Antäge gehen gleich in den Papierkorb. Eventuell bekommst du da ein Formschreiben zurück mir irgendwelchen sinnlosen Zeugs.
Edward George Bulwer-Lytton
-------------------------------------

Please visit our homepage:
www.breitband-hedersleben.de.vu
Alt 26.03.2010, 13:11
Foren-As

Standard

Zitat:
Hallo,
was bedeute DSLAM? Könntest einer mir das erklären bedanke mich in voraus
Alt 26.03.2010, 13:36
motte motte ist offline
Tripel-As

motte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rene3005 Beitrag anzeigen
was bedeute DSLAM?
DSL Access Multiplexer.
Dort wird das Internet von einer ATM bzw. Ethernetleitung (Glasfaser) auf deine Telefonleitung aufgeschaltet. Gibt es auch als Outdoor Variante, die im Ort nahe beim Kunden aufgebaut wird, um Leitungsverluste zu minimieren.
Alt 26.03.2010, 18:10
DSL-light DSL-light ist offline
Grünschnabel

DSL-light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wraith Beitrag anzeigen
Hallo,
da wirst du allein und als "keliner" Bürger auch nichts
ei der Telekom erreichen. Die Antäge gehen gleich in den Papierkorb. Eventuell bekommst du da ein Formschreiben zurück mir irgendwelchen sinnlosen Zeugs.

Da könntest du Recht haben, jedoch war es für mein DSL nicht anders.In unserer Straße war es verfügbar bis zu einem bestimmten Haus, als ich das erfahren habe habe ich bei der Telekom nachgefragt und sie sagten keine Chance bei ihnen für DSL-->nach 18 Anträgen klingelte das Telefon uns auf einmal ging auch bei mir DSL.
Grund dafür ist das die Verfügbarkeitcheck bei der Telekom auf der Basis des kleinsten möglichen Anschlusses beruht und sowie man nur 1Kb unter 384Kb liegt sagt das System es ist kein DSL verfügbar.So hat man es mir erklärt,damals war auch Technicker vor Ort.Bsp. bei mir es kommen nur 382Kb an und schon sagt das System ist nicht.
Das Problem was bei mir besteht und mich auch nervtist das die Leitungsdämpfung ist so hoch das es auf der letzten Rille bei mir funzt und mir da durch das Netz öfters mal einfach so abk..... .
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 26.03.2010, 18:34
wraith wraith ist offline
König

wraith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Da könntest du Recht haben, jedoch war es für mein DSL nicht anders.In unserer Straße war es verfügbar bis zu einem bestimmten Haus, als ich das erfahren habe habe ich bei der Telekom nachgefragt und sie sagten keine Chance bei ihnen für DSL-->nach 18 Anträgen klingelte das Telefon uns auf einmal ging auch bei mir DSL.
Grund dafür ist das die Verfügbarkeitcheck bei der Telekom auf der Basis des kleinsten möglichen Anschlusses beruht und sowie man nur 1Kb unter 384Kb liegt sagt das System es ist kein DSL verfügbar.So hat man es mir erklärt,damals war auch Technicker vor Ort.Bsp. bei mir es kommen nur 382Kb an und schon sagt das System ist nicht.
Das Problem was bei mir besteht und mich auch nervtist das die Leitungsdämpfung ist so hoch das es auf der letzten Rille bei mir funzt und mir da durch das Netz öfters mal einfach so abk..... .
Na ja,
ich muss mich da auch etwas revidieren. Bis vor einem jahr wohte ich in einem Ortsteil wo DSL möglich ist. Nur eben nicht wo ich wohnte. Genau über unserem grundstück verlief von der Telekom die leitung zu uns und zum Nachbarn. Und ???
Nachbar hatte nur wie nicht. Ca. 10 Brife und unzählige Mails hatten keinen Erfolg. Dieser Trat erst ein, als wir die Telekom darauf sehr höflich aufmerksam machten, dass ihr Kabel über ein Privatgrundstück geht und eine Genemigungen vorliegen. Nach ca. 14 Tagen hatten wir DSL. Nun nach dem Umszug ist es eben anders.
Edward George Bulwer-Lytton
-------------------------------------

Please visit our homepage:
www.breitband-hedersleben.de.vu
Alt 26.03.2010, 21:59
shutdown shutdown ist offline
Mitglied

shutdown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Politischer Frühschoppen im Mühlental

Aktueller Stand der Breitbandversorgung
in Wernigerode und den Ortsteilen

Einladung zur Diskussion am am Sonntag, 28. März 2010
um 11:15 Uhr in der "Alten Waldmühle", Mühlental 78
Ein schneller Internetzugang ist heutzutage für Wirtschaft und Privathaushalte ein unverzichtbarer Infrastrukturfaktor. Jedoch ist die Versorgung mit Zugangsmöglichkeiten längst nicht überall gesichert. Der CDU-Stadtverband Wernigerode lädt aus diesem Grund zu einer Diskussionsrunde mit Verantwort- lichen aus der Region ein, um den aktuellen Sachstand vorzu- stellen und Fragen zu beantworten.

Als Teilnehmer haben zugesagt: Prof. Dr.-Ing. Ulrich Fischer- Hirchert und Dipl.-Ing. Hans-Martin Schulze vom Projektteam Breitband-Modellregion HARZ bzw. der HarzOptics GmbH sowie der Wirtschaftsförderer der Stadt Wernigerode, Ralf Quednau.

Prof. Ulrich Fischer-Hirchert vom Breitbandzentrum Harz
Meldungen zwecks Kartenreservierung sind möglich unter der 03943/ 633186. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Begleitung willkommen heißen könnten.

Angela Gorr
Stadtverbandsvorsitzende

Geändert von Tiggi (27.03.2010 um 07:24 Uhr) Grund: Bildgrösse angepasst (38,66 KB)
Alt 27.03.2010, 08:07
Foren-As

Standard

Hoffen wir mal das DSL schnell ausgebaut wird und nicht nur geredet wird.
Alt 27.03.2010, 12:04
shutdown shutdown ist offline
Mitglied

shutdown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HI!

Ja das hoffe ich auch.Ich habe mich nochmal kundig gemacht,man braucht keine Karten.Jeder der kommen möchte ist
herzlich eingeladen.Ich werde auf jeden Fall da sein.Bitte kommt auch dann können wir mal richtig Druck machen.

Mfg shutdown
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
digitale dividende, lte

Themen-Optionen
Ansicht