Ihr macht euch ja alle viele Gedanken!
Nicht erschrecken ... wir reden hier von einem kleinen kleinen Dorf im Elbe-Elster Kreis im südlichen Brandenburg ...
zur erschließung ist meines erachtens nach die Aufstellung eine Outdorr-DSLAM´s notwendig! Genaueres und 100prozentiges weiß ich aber nicht!
Nach Aussage eines Bekannten (ehem. Elektriker) wurden zu den Häusern Kupferkabel verlegt ... wie es nun von der VST zum KVz aussieht weiß ich leider nicht! Anfragen diesbezüglich erwiedert die Telekom ja nicht!
Also es handelt sich um Jeßnigk ... OT der Stadt Schönewalde PLZ 04916 ... Vorwahlbereich Schönewalde: 035362
Jeßnigk ist an die Stadt Herzberg angeschlossen (wer weiß warum

) PLZ: ebenfalls 04916 Vorwahl: 03535 ... demzufolge auch die Jeßnigker Vorwahl: 03535
Wir haben hier glaub ich 300 Einwohner ... ca. 110-120 Haushalte (muss ich erst noch zählen) von denen sicher 20-30 einen DSL-Anschluss möchten ...
Lehrrohre wurden an der Bundesstraße B87 wahrscheinlich verlegt ( muss ja jetzt so sein laut gesetzt, oder?!) ... hier leigt sicher auch die Leitung, da der Ort Polzen ebenfalls an Herzberg hängt ... und an der Kreuzung scheiden sich die Kabel sicherlich ... gehen dann durch den Wald und landen schließlich im Dorfzentrum (Spielplatz) ... Wir haben dort einen zweitürigen und einen eintürigen KVz!
Wie gesagt ... ein kleines Dorf!