Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 10.12.2006, 17:01
AquaTex AquaTex ist offline
Grünschnabel

AquaTex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 15758 Zernsdorf (Königs Wusterhausen)

Nabend,

ich bin so stinksauer. Sorry das ich es an euch raus lasse. Aber seit 3 Jahren fragen wir regelmäßig nach ob DSL möglich ist. An der Hauptstraße von Zernsdorf liegt wohl DSL aber wir bekommen keins.
Heute ist mir eine super Heimarbeit durch die Lappen gegangen weil wir kein DSL haben.
Unsere Wohnungsgessellschaft hat auch schon Unterschriften gesammelt und ist zur TeleDOOF aber die haben keine Reaktion gezeigt.

Habt ihr einen Tip für uns???

Mfg

Jenny
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 10.12.2006, 18:20
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hi!

Das ihr an der Hauptstraße DSL kriegen könnt, wird sicher das Problem sein. Hättet ihr im ganzen Dorf kein DSL, wären eure Chancen besser...

Ob die Telekom nun antwortet oder nicht, ist im eigentlichen egal. Selbst wenn sie geantwortet hätten, würde da drinne stehen: "Ihr Ort hat schon T-DSL. Ziehen sie doch einfach um. "

Wie viele Unterschriften kamen denn zusammen?

Mfg,
Thomas.
Alt 10.12.2006, 21:05
AquaTex AquaTex ist offline
Grünschnabel

AquaTex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabend,

die wollten 60 Unterschriften zusammen bekommen, wie viele es nun geworden sind wissen wir nicht.

Naja wir werden wohl doch umziehen müssen, weil es einfach keinen Sinn hat.
Und bevor wir ganz Geldlos sind ziehen wir lieber den weg vor.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Lösung, weil 1 Jahr möchten/müssen wir noch bleiben.

Mfg

Jenny
Alt 11.12.2006, 15:13
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Also für ein Jahr noch ne Alternative suchen...

Schau mal hier: http://kein-dsl.de/breitbandanbieter/ und gebe da mal deine Adresse ein.

Leider fürchte ich auch, dass ein Umzug der letzte Ausweg ist...

Mfg,
Thomas.
Alt 21.12.2006, 14:48
Nic256 Nic256 ist offline
Jungspund

Nic256 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen AquaTex !!

Also ich habe ne gute Alternative für dich unzwar ist in Zernsdorf Vodafone UMTS mit nachfolgestandart HSDPA verfügbar. Bei HSDPA hast du eine max. Geschwindigkeit von 1,8 Mbit also fast DSL 2000. Ich selber nutze es in Wünsdorf-Waldstadt weil hier alles Glasfaserverseucht ist. Ich kann dir sagen ist echt ein Segen gegenüber 56K oder ISDN. Downloadraten von 180Kbyte sind möglich je nach Netzauslastung und der Ping liegt bei 120 ms. Der Vodafone Zu Hause Web Tarif kostet 36 Euro im Monat dort hast du 5GB Freivolumen das reicht für mich völlig aus. Auf der Vodafone Seite kannst du die Netzabdeckung anschauen.
Grün ist HSDPA und Rot UMTS!!Benutze die Vodafone Zu Hause Karte dort kannst du deine Adresse eingeben !!
Gruß Nic256

Hier der Link:http://www.vodafone.de/business/supp...oad/59433.html
Alt 04.04.2008, 01:05
stunk stunk ist offline
Grünschnabel

stunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo, da dieses Thema immernoch aktuell ist für diese Region, mal eine positive Meldung, seit dem 31.03.2008 habe ich in Kablow Ziegelei einen DSL Anschluss (Ping 56 ms, down 595 kbps up 553 kbps).
Möglich wurde dieses über www.q-dsl-home.de. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 18.05.2008, 00:06
DNS:NET DNS:NET ist offline
Mitglied

DNS:NET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Jenny, besuche uns bitte im Shop in KW Fontaneplatz 10 A. Wir prüfen ob DNS:NET DSl liefern kann. Wir haben schon Zernsdorfer in der letzten Woche angeschlossen.
Gruß Thorsten
Alt 11.09.2008, 15:14
Flora Flora ist offline
Lebende Foren Legende

Flora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DNS:NET Beitrag anzeigen
Wir haben schon Zernsdorfer in der letzten Woche angeschlossen.
? Vier Monate nach diesem Beitrag hat die Firma DNS:NET eine Pressemitteilung veröffentlicht, dass sie am gestrigen
Zitat:
10. September ... den Ausbau von Zernsdorf unter Mitwirkung des Bundestagsabgeordneten Dr. Danckert, dem Bürgermeister von Königs Wusterhausen, den Ortsbürgermeistern sowie Firmenvertretern und Anwohnern
startete. Knapp 3.000 Einwohner im Ortsteil Zernsdorf (Königs Wusterhausen) bei Berlin waren bislang komplett von einer Infrastruktur abgeschnitten und sollen nun offenbar mit Pauschaltarifen bis 20 Mbit versorgt werden. Ab Oktober, so die DNS-NET-Webseite, soll es verfügbar sein.

Mich würde interessieren, wie? Hat die DNS:NET den Boden aufgerissen und eigene Kabel verlegt? Bis zum Endkunden oder wird vor Ort die Telekominfrastruktur genutzt? Muss man nun DNS:NET-Kunde werden? Wenn die Telekom Strippen verlegt, muss ich kein Telekomkunde werden...
Alt 11.09.2008, 16:57
DNS:NET DNS:NET ist offline
Mitglied

DNS:NET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zernsdorf DSL

Hallo wir konnten den vorderen Teil von Zernsdorf schon immer mit DSL versorgen und das mit mehr Leistung als andere Anbieter. In den 4 Monaten ist die Komplette Bedarf ermittel worden mit der Firma RAKW aus Wildau die Planung der Erdarbeiten besprochen und geplant worden, Hardware bestellt. Ein DSLAM kostet mal eben 25.000 € davon werden schon ein wenig verbaut. Also wir haben nicht über Nacht Kabel verlegt, dies wird nun aber Angefangen. Teilweise durch horiz. Bohrungen und durch "buddeln". Es wird auch kein Kabel verlegt bis zum Endkunden sondern nur die KVZ (Kabelverteiler) werden verbunden. Wir stellen unsere DLAM-Käste auf und versorgen dann den Kunden mit DSL. Einfach mehr Hinterfragen als einfach losschreiben. Gruß aud KW
Alt 24.09.2008, 16:03
Christian S. Christian S. ist offline
Eroberer

Christian S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DSL Zernsdorf & Niederlehme

Mal ne frage zu DNS:NET

1.
Seit dem " symbolischen Spatenstich " in Zernsdorf ist dort überhaupt schon weiter etwas passiert? Ich sehe dort niemanden arbeit verrichten bzw. irgendwelche Kabel neu verlegen , oder gar einen DSLAM aufbauen. ( nehme mal an es werden OutdoorDSLAM sein ). Laut pressemeldung sollen die ersten Anschlüsse ab Oktober geschalten werden können.

2.
Können sie üngefähr sagen wann in Niederlehme baubeginn ist? ( Dort hängen auch überall Fleyer von ihnen aus , wo mit einer 20 mbit leitung geworben wird)

Grüsse aus Niederlehme

Geändert von Christian S. (24.09.2008 um 19:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dns:net, interessentenliste, unterschriftensammlung

Themen-Optionen
Ansicht