Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 03.05.2006, 18:24
ratti ratti ist offline
Jungspund

ratti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wollt nur noch mal mitteilen, daß ich mir nun die externe Antenne installiert hab,
und "oh wahnsinn" ich habe -sofern eplus es ab und an mal freigibt- die volle Bandbreite, yeah!

Hat also deutlich nochmal fett was gebracht. 8) :]

MfG
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 14.06.2006, 11:34
ldi ldi ist offline
Grünschnabel

ldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Leute !

Habe mir einen Linksys UMTS Router gekauft und eine BASE Internet Flatrate und eine Vodafone Mobile Connect UMTS / GPRS data Card und bekomme die Chose nicht zum fliegen, weder im Router noch im Notebook.

Die Vodafone Karte ist eine Novatel Wireless MERLIN U630. Gibt es solche Karten die gelockt sind (z.B für BASE Sim Karten) ?! Ich bekomme kein Netz angezeigt und keinen Connect hin. Wenn ich die BASE SIM-Karte allerdings in ein Handy setzte, zeigt er mir ein Netz an und auch Empfangsausschlag.

Sofern die Vodafone Karte nur mit Vodafone SIM-Karten läuft, weiß jemand ob man das Patchen kann ? Neue Firmware ? Oder andere Mittel ?

Welche PC Karten habt Ihr demm definitv am rennen mit dem Linksys-Router und ner Base Flatrate ?

Gruss + Danke !
Alt 19.07.2006, 10:49
Venio Venio ist offline
Grünschnabel

Venio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich habe BASE mit der original Base PCMCIA Karte und seid heute auch noch den Linksys UMTS Router.
Die Karte im Notebook funktioniert einwandfrei, aber ich kann mich nicht über den Router einwählen. Was für Einstellungen muss ich genau im Router vornehmen? Kennt jemand einen Guide oder kann mir jemand helfen? Wäre wirklich super, da ich sonst das Ding wieder zurüsckschicken kann...

THX!
Venio
Alt 04.09.2006, 21:24
elastico elastico ist offline
Jungspund

elastico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sagt: Wie schnell ist Euer UMTS über E-Plus bei Euch? Also wieviel Down und wieviel Up schafft Ihr?
vielen Dank
Alt 11.09.2006, 20:14
f.uchur f.uchur ist offline
Jungspund

f.uchur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo !

Jetzt habe ich seit 2 Tagen Base-Internet-Flat und dem Linksys WRT54G3G-Router und bin hell auf begeistert.

Plug and Play in höchster Stufe und Qualität.

Selbst ohne zusätzliche externe Antenne kann ich mit dieser Konfiguration (am Fensterbrett) UMTS empfangen, obwohl ich nur am Rande einer UMTS-Zelle wohne.

Keine Systemabbrüche, Zwangstrennungen oder sonstiges. Seit ca 33 Stunden bin ich nun, laut Router, "connected". Endlich habe ich eine Flat....und die Telekom erhält in den nächsten Tagen die Kündigung meines Festnetzanschlusses.

Die Geschwindigkeit lag anfangs zwar nur bei 115 kbit/s hat sich aber heute auf 248 kbit/s gesteigert und ich bin guter Hoffnung, dass diese Steigerung noch bis zu dem bekannten 384 kbit/s sein wird.

Das ist meiner Ansicht nach der einzige Nachteil von UMTS. In hochfrequentierten Zeiten, sei durch Telefonate oder Internet, kommt es offensichtlich zu Geschwindigkeitseinbußen, die aber zunächst beim normalen Surfen gar nicht ins Gewicht fallen.

Gruß
f.uchur
Alt 21.09.2006, 23:53
Leander Leander ist offline
Grünschnabel

Leander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo leute!

hab mir auch die handy+internetflatrate von base geholt... doch, dank falscher aussage des fachhändlers, erst im nachhinein gemerkt, dass mein hp-laptop einer neuen generation angehört die jetzt einen PCMCIA Express Anschluss haben, in welche die normalen UMTS Notebook Cards nicht passen, so bin auf umwege auch auf den umts-router von linksys und damit auf diese seite gestoßen...

Ich habe ein Notebook Card direkt von BASE zugeschickt bekommen, es ist eine HUAWEI Model: E612...
da eure aussagen unterschiedlich waren nochmal die frage: kann ich erwarten, dass ich den umts-router von linksys zusammen mit meiner base notebook card benutzen kann??
habe in meiner übrigens tollen umts empfang, was ich mit dem laptop meiner mutter, die der älteren generation von laptops angehört, herausfand...
aber warum bitte stellt HP laptops her die nicht mehr kompatibel mit den umts notebook cards sind?
einige von euch haben sich ja ne vodafone notebook card (simlockfrei) mit base geholt, habt ihr das gemacht, weil in den beschreibungen des umts-router immer die rede von vodafone war?
sollte es mit meiner base karte nicht mit dem umtsrouter gehen gäbe es noch die idee mir den usb-adapter u132 zu kaufen, fand diesen auf http://www.hacker-datentechnik.de/ ... bekam aber von einigen leuten den ratschlag nicht mein problem mit usb zu lösen.. was haltet ihr davon?

ich danke euch vielmals im voraus...

mfg
leander
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 22.09.2006, 13:49
Iceknight Iceknight ist offline
Tripel-As

Iceknight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
hallo leute!

hab mir auch die handy+internetflatrate von base geholt... doch, dank falscher aussage des fachhändlers, erst im nachhinein gemerkt, dass mein hp-laptop einer neuen generation angehört die jetzt einen PCMCIA Express Anschluss haben, in welche die normalen UMTS Notebook Cards nicht passen, so bin auf umwege auch auf den umts-router von linksys und damit auf diese seite gestoßen...

Ich habe ein Notebook Card direkt von BASE zugeschickt bekommen, es ist eine HUAWEI Model: E612...
da eure aussagen unterschiedlich waren nochmal die frage: kann ich erwarten, dass ich den umts-router von linksys zusammen mit meiner base notebook card benutzen kann??
habe in meiner übrigens tollen umts empfang, was ich mit dem laptop meiner mutter, die der älteren generation von laptops angehört, herausfand...
aber warum bitte stellt HP laptops her die nicht mehr kompatibel mit den umts notebook cards sind?
einige von euch haben sich ja ne vodafone notebook card (simlockfrei) mit base geholt, habt ihr das gemacht, weil in den beschreibungen des umts-router immer die rede von vodafone war?
sollte es mit meiner base karte nicht mit dem umtsrouter gehen gäbe es noch die idee mir den usb-adapter u132 zu kaufen, fand diesen auf http://www.hacker-datentechnik.de/ ... bekam aber von einigen leuten den ratschlag nicht mein problem mit usb zu lösen.. was haltet ihr davon?

ich danke euch vielmals im voraus...

mfg
leander

Vodafone bietet jetzt auch Karten für Express Card 54 an genau den selben anschluss den du haben wirst (ich leider auch)
Der alte PCMCIA anschluss wird nur noch bei den alten Laptopsverbaut weil viele den auch garnicht benutzen.

Du könntest dir den Linksys WRT54G3G 3G/UMTS-Router holen der geht für jede Karte.
Und der Vorteil ist dann auch noch du hast auch gleich ein DSL Router mit drin.

Der Link
Alt 23.09.2006, 20:20
f.uchur f.uchur ist offline
Jungspund

f.uchur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Günstiger noch bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B000...306404?ie=UTF8

Gruß
f.uchur

Nachtrag 24.09.06:

Jetzt ist es passiert ... der Router Linksys WRT54G3G hat den Geist aufgegeben und Gott sei Dank pünktlich einen Tag vor Ablauf der 14 Tage-Rückgabe-Frist.

Er wird morgen, Montag, direkt zu Amazon geschickt. Ich habe aber Ersatz angefordert, weil ich insgesamt sehr zufrieden war.

Jetzt bin ich mit dem Motorola V980 online und kann mich eigentlich nicht beschweren. Mal abgesehen von der fehlenden WLAN-Funktion läuft die Sache auch nicht schlecht. Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich noch keine abschließende Bewertung machen, da ja heute Sonntag ist und die Bandbreite insgesamt höher ist. (Weniger Downloads).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Handy sich über das original USB-Kabel von Motorola aufladen läßt. Das wäre für längere Internet-Sessions sicherlich nicht so vorteilhaft.

Gruß
Alt 05.10.2006, 11:43
ratti ratti ist offline
Jungspund

ratti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original von Leander
...
...
mfg
leander
Da gehör ich auch zu...

Nein, also ich hab nur ne vodafone PCMCIA-Card, weil es damals von BASE weder Handy,
noch Karte unter 250€ dazugab.
Hat sich ja mittlerweile auch geändert, grad wenn man bei ebay mal guckt, was man alles dazu bekommt *ärger* X(

Naja, aber ich hab damals halt ne freie vodafone bei ebay erstanden, für unter 200€.
Die waren halt doch günstiger als die e-plus Karten.

Zitat:
vor Ablauf der 14 Tage-Rückgabe-Frist.
-> Na selbst wenn nach Rückgaberecht was passiert, hast ja dann noch 2 ganze Jahre gesetzliche Garantier darauf

Mein Router läuft übrigens immer noch sorgenfrei und gut, solange sich nicht mal wieder
das UMTS Netz verknotet und der Router sich danach nicht ohne kurze manuelle Trennung vom Netz
wieder einwählt...
(Gibt es dagegen eigentlich schon nen Software Update für die WRT54G3G Kisten?) ?(
Weil das wär noch das Optimum, wenn ich automatisch einwählen anwähle,
sollte er das auch tun, sofern er mal wegen Netzproblemen unterbrochen war...

Gruß, ratti
Alt 10.11.2006, 14:10
walter walter ist offline
Grünschnabel

walter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, läuft jetzt dein Router mit der E612 und der SIM von eplus ??
bei mir erkennt der Router die Karte weder bei der Installation von CD noch bei dem Versuch der Konfiguration über http
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht