Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Anbieter > SkyDSL

SkyDSL Das unidirektionale Angebot der Firma Teles (auch von anderen Providern vertrieben). Rückkanal per Modem, ISDN oder UMTS. Diskussion von Technik und Verträgen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2012, 13:18
Lena2 Lena2 ist offline
Grünschnabel

Lena2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SkyDSL ...bekomme SIPGATE nicht richtig zum laufen...

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mit helfen.

Wir haben SkyDSL tooway, dahinter eine Fritzbox 7270. Eingestellt ist unter Internetverbindung, das ein externes Modem angeschlossen ist, die FB die Verbindung selsbt aufbaut ohne Zugangsdaten. Also LAN 1 ist mit dem Modem Verbunden. Internet klappt mit allen Rechnern damit.

Dann wollten wir SIPGATE drüber laufen lassen und das geht einfach nicht so wie es soll und lässt mich schon stark verzweifeln. Die FB soll als DECT Basis laufen. Also habe ich in der FB erstmal den Sipgate Account eingerichtet und dann die Mobilteile angemeldet. Klappt auch. Aber das Problem ist folgendes: Wenn ich von meinem Handy aus oder auch schon von einem anderen festnetz anschluß zu unserer Sipgate nummer anrufe, geht das Telefonieren super. Versuche ich jedoch von Sipgate aus irgendeine nummer anzurufen, höre ich kein freizeichen, kein rufzeichen das es bei dem anderen klingelt (tut es aber - mein Handy z.b.) und wenn derjenige rangeht, kann er uns hören, wir ihn aber nicht !! Versuche ich danach vom Handy auf Sipgate anzurufen, höre ich beim Sipgate Anschluß auch nichts mehr, was ja vor dem raustelefonieren noch ging. Die Einstellung der FB wieder laden vor dem Raustelefonieren bringt dann auch keinen Erfolg mehr. Einzig und allein die FB auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren. Das habe ich die letzten Tage schon so oft gemacht...

Ich weiß es nicht mehr was das sein soll und wie ich das Lösen kann. Hat hier irgendwer noch eine Idee, bevor ich mich von VoIP ganz verabschieden muss?
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 12.12.2012, 18:37
huppertz huppertz ist offline
Foren-As

huppertz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sky DSL --- Sipgate

Hallo Lena2,

nach Deiner Beschreibung hast Du ein Problem mit Sipgate ODER mit Dect. Das musst Du zunächst mal klären. Den Symptomen nach könnte es beides sein.
Hast Du noch ein ganz normales, analoges Telefon, das Du per Kabel an die Fritzbox anschließen könntest ? Alternativ kannst Du auch die Dect-Telefone nicht direkt mit der Fritzbox verbinden, sondern über die Basisstation (die dann per Kabel an die Fritzbox angeschlossen wird).

Wie funktioniert es dann ?

MfG Jochen
Alt 13.12.2012, 07:24
Lena2 Lena2 ist offline
Grünschnabel

Standard

Das gleiche Problem hatten wir mit unserem alten Internetanbieter schon (Internet über Funk), das ging ja einmal ohne schwierigkeiten und von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr. Daher haben wir einen anderen Internetanbieter, die Fritz Box jetzt dazwischen und neue Telefone. Also alles neu, bis auf Sipgate...

Ich kann es versuchen die Basis per Kabel an die FB anzuschließen ja. Ein anderes Analoges Tel. haben wir nicht, nur ein VoIP Telefon.

Aber ich glaube eher weniger das DECT das Problem macht, dann dürfte ja garnix gehen oder? Angerufen werden funktioniert komischerweise immer nach der Einrichtung und Raustelefonieren nie...
Alt 13.12.2012, 18:42
Benutzerbild von Kuhman
Kuhman Kuhman ist offline
König

Kuhman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huhu,

schon alles geupdatet?
http://www.avm.de/de/Service/Service...ident=nav_left

Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Alt 16.12.2012, 17:51
Lena2 Lena2 ist offline
Grünschnabel

Standard

Ja ich hatte es mit der aktuellen Firmware probiert und auch mit der neuen Labor Beta...gleiches Problem. Es geht irgendwie nicht!
Ich habe jetzt die VoIP Funktion bei SkyDSL gebucht, bin gepannt, ob die klappt. Allerdings haben wir die erst ab 07.01
Alt 16.12.2012, 18:27
vsven vsven ist offline
Super-Moderator

vsven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es sollten die Ports die "Dein Voip-Anbieter" benutzt auch durch den Internet Service Provider geöffnet sein.

Zitat:
Zitat von Lena2 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die VoIP Funktion bei SkyDSL gebucht, bin gepannt, ob die klappt. Allerdings haben wir die erst ab 07.01
Da würde ein Nach hacken in meinen Augen nicht schaden.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 17.12.2012, 14:40
Lena2 Lena2 ist offline
Grünschnabel

Standard

Hallo,

also lt. Skydsl sind keine Ports geblockt. Und wenn ich alles an der FB einrichte, kann ich ja vom Handy zu Sipgate anrufen. Pakete werden gesendet und Empfangen! Daher würde ich mal behaupten, das die Ports auf sind...Es geht ja nur nicht, wenn ich raustelefonieren will, da werden keine Pakete Empfangen, Senden geht aber...Entweder sind die Ports generell geblockt oder nicht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht