Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 02.01.2011, 11:19
Benutzerbild von eeb1
eeb1 eeb1 ist offline
Tripel-As

eeb1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du erwartest nicht ernsthaft, dass jemand diesen Text versteht und Du eine Antwort bekommst?!
Deutsch ist Deine Muttersprache, also bemühe Dich.

PS: Das musste ich jetzt mal loswerden.

Zitat:
Zitat von Delta07 Beitrag anzeigen
so auch wenn das thema etwas eingestaubt ist möchte ich dennoch meinen senf dazu abgeben
wie sieht es denn jetzt aus mit dem gpon netz?
und könnte man das eventuell auch in anderen orten dresdens machen?
cotta zum beispiel...
ich hab so nen mistigen umts stick von der telekom(der ja auch schnell ist und wenn er klappt auch gut läuft...nur halt begrenzt is auf 100h und die bekommen wir i wie nich da immer drauf gerechnet wird obwohl wir nie so lang im internet sind...)und der funzt manchmal gar nicht udn da bin ich dann etwas sauer wenn das dann nur in den stadtteilen gemacht wird wo die meißten (etwas reicheren) leute wohnen.
wär doch bestimmt auch mal nicht schlecht das auf dem kompletten großraum zu testen und man könnte damit auch kunden locken...denn es gibt keine andere firma die sowas anbieten soweit ich weiß...damit könnte man das geld locker rein holen und vorallem sympathie punke sammeln.
wär schön wenn sich ein paar leute der telekom dazu mal melden könnten.
lg
Alt 02.01.2011, 12:27
Delta07 Delta07 ist offline
Grünschnabel

Delta07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da es Beschwerden von einem User gab, hier nochmal der Text in ordentlichem Deutsch.

Auch wenn das Thema etwas eingestaubt, ist möchte ich dennoch meinen Senf dazu abgeben

1. Wie sieht es denn jetzt aus mit dem GPON Netz in Dresden?
2. Könnte man das eventuell auch in anderen Orten Dresdens machen oder am besten im Großraum Dresden?
Ich wohne in Cotta und wir haben Glasfaserkabel und damit (noch) kein DSL. Damit wir wenigstens überhaupt Internet haben, haben wir uns einen Internetstick von der Telekom geholt. Wenn er funktioniert, dann ist er auch relativ schnell. Das Problem jedoch ist, dass wir nur 100 Stunden haben (und uns obwohl wir nie 100 Stunden im Internet sind, immer mehr berechnet werden) und dieser manchmal einfach aussetzt und gar nicht funktioniert.

Mich stört einfach, dass die Telekom das seit rund 2 Jahren in den Gebieten nutzt wo die meißten (reichen) Leute wohnen und ich in Cotta angeschmiert bin und däumchen drehen muss.
Ich versteh einfach nicht wo das Problem liegt das im Großraum Dresden zu Testen, wo nur Glasfaserkabel anliegen.
Damit könnte man Kunden locken, womit die Kosten bestimmt gedeckt wären. Man könnte das ja auch so machen das man sich da anmeldet und das dann ausgebaut wird und die Telekom somit kein Geld aus dem Fenster wirft und gleich Kunden hat.
Das wäre gut für die Telekom, weil sie so mehr Kunden hätten und gleichzeitig noch Sympathie-Punkte sammeln würden, da das noch kein anderer Anbietet.
Es wäre schön wenn sich ein paar Leute der Telekom dazu mal melden könnten.
lg

PS: Ich hoffe, dass dieser Text jetzt lesbarer ist
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotos, gpon, telekom

Themen-Optionen
Ansicht