Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Allgemeine Fragen > DSL: Verfügbarkeit, Ausbau

DSL: Verfügbarkeit, Ausbau Warum gibt's hier kein DSL? Wann wird endlich ausgebaut?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 12:29
LAICEPS LAICEPS ist offline
Mitglied

LAICEPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Fragen zu DSL

Hey Leute!!!

Ich wende mich an euch, weil ich einge Fragen an euch habe.

Zuerst einmal:
Ich kann kein DSL bekommen laut T-COM und allen anderen gängigien Anbeitern. Habe schon öfters bei 1&1 bestellt, aber nach paar Tagen kam immer eine Absage. Jetzt wollte ich euch um Rat fragen was ich den alles machen könnte. Habe zur Zeit ISDN und muss Monat für Monat blechen und die T-Online eco Flat für 80€ lohnt sich überhaupt nicht.

Falls ihr die Möglichkeit habs irgendwo die Dämpfung nachzugucken oder so sagt mir wo ichs machen soll ansonsten wohne ich in "55471 Wüschheim" und in der Straße "In der Anlage".

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe
LAICEPS ;(
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 13.01.2007, 12:37
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deine Dämpfung und ob bei euch die Telekom ausgebaut hat, kannst du mal adress fragen.

Ansonsten hast du einen Keller? Wenn ja, schau mal nach ob du da einen Kasten an der Wand hast wo "Post", drauf steht.
Alt 13.01.2007, 15:50
Mitglied

Standard

OK... ich werd ihm gleich ne PM schreiben. Ja wir haben im Keller sowas... Hab mich schon oft gefragt was das ist.
Alt 13.01.2007, 16:19
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Standard

Na dann wird das wohl nichts mit DSL. Hast du auch schon mal deine Nachbarn geprüft? Wenn nicht, dann mach das mal und sag mal bis wie hoch die kriegen können. Aber beide ( links und rechts ).

Diesen vorhin giganten Kasten, den ich angesprochen habe ist ein Muxxer. Dieses ding ist nämlich schuld daran das du kein DSL kriegen kannst. Zumindest dann wenn deine Dämpfung unter 55 DB ist und deine Nachbarn DSL kriegen können.

Da ich mir deine nächste Frage schon denken kann, erkläre ich sie lieber gleich: Ein Muxxer hatte die Telekom früher eingesetzt, wenn nicht genug Leitungen zur Verfügung gestanden haben. Dann wurde ein Muxxer gesetzt und da führen dann mehre Leitungen rein.

Das runterkommen dürfte sich bei dir als sehr schwierig erweisen, da du schon ISDN hast und deiner daher ISDN-fähig ist.

Gehe jetzt aber besser nicht in deinen Keller und werde zum Muxxerkiller...
Alt 13.01.2007, 16:56
chrisi5232 chrisi5232 ist offline
Eroberer

chrisi5232 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original von Racer
Ansonsten hast du einen Keller? Wenn ja, schau mal nach ob du da einen Kasten an der Wand hast wo "Post", drauf steht.
So ein Kasten muss aber nicht unbedingt ein Muxxer sein. Ich hab auch so einen hier hängen, aber da geht nur ein Kabel (von der Straße) rein und ein Kabel raus (zu meiner TAE).

Aber ich überleg grad..wenn das wirklich ein Muxxer ist, weiß ich, warum mein Modem keine Synchronisation bekommt...aber ich glaub/hoff mal daran liegts nicht :P

edit: Oh mein Gott..da gehen doch 2 Kabel raus aus dem Teil (das 2. war unterm Putz). Aber ich bekomme bald DSL (schon bestellt, Auftragsbestätigung usw.) und habe ISDN, also müsste er ja dann ISDN-fähig sein? Wie kann ich dann DSL bekommen? Ist die Telekom denn so nett und gibt mir freiwillig ne eigene Leitung?

PS: Bei der Verfügbarkeitsprüfung steht bei mir nichts von manueller Recherche..auch vor 2 Jahren noch nicht. Und ich habe Andreas Wilke schon einmal nach meiner Dämpfung gefragt und habe 11,74dB, in seiner Antwort stand nichts von Muxxer.

Falscher Alarm?
Alt 13.01.2007, 17:56
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Standard

Ach, du wieder.

Wurde denn mal bei euch in der Straße gebaut, oder sonstiges? Für mich sieht das linke Teil auf deinem Foto sehr nach einem Muxxer aus.

Vielleicht wurde er ja auch mit deiner ISDN Bestellung "gekickt" und du hast ne eigene Leitung erhalten. Die müssen ja nicht mal zu dir kommen und irgendwas machen, sondern ganz einfach in der Zentrale rumspielen und es machen. Also ein Hausbesuch ist nicht notwendig bei dir.

Na ja, Andreas Wilke wird es ihm schon sagen. Nur schade, dass es vielleicht sogar Wochen dauern kann...
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 13.01.2007, 19:35
Mitglied

Standard

Also... Meine Nachbarn können kein DSL bekommen wie das ganze Dorf auch. Das nächste Dorf aber schon.

Der Muxxer ist noch dran... Keine Angst

Das kotzt mich voll an das ich jedes Jahr von der T-Com gesagt bekomme das ich nächstes Jahr DSL bekomme... Aber ich hab heute was von ASTRA2Connect oder so gehört... Das wär echt geil wenn das bald kommen würde. Die haben das ja für das erste Quartal 2007 angekündigt.
Alt 13.01.2007, 20:00
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Idee

Wenn nicht mal dein Dorf DSL kriegen kann, ist das Thema ja schon erledigt und den Muxxer kannst du auch heile lassen bzw. ignorieren.
Alt 14.01.2007, 00:57
chrisi5232 chrisi5232 ist offline
Eroberer

chrisi5232 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original von Racer
Ach, du wieder.
Jo, ich schon wieder

Ich habe mal meinen Vater gefragt und der wusste, wo die Leitung hinführt..die geht nur durch eine Wand und endet im benachbarten Raum - da hängen nur Kabel rum. Ich werde das mal abklemmen, aber davon werd ich auch kein DSL bekommen :P

Naja, mal sehen was die Störungsstelle sagt..vll. hab ich dann nächstes Wochenende DSL 8)
Alt 14.01.2007, 14:28
Mitglied

Standard

Hab paar Bilder gemacht von meinem Muxxer und von meinen Leitungen. Ich wohne in nem 3 Familienhaus. Zu dem einen Muxxer geht ein dickes schwarzes Kabel rein und es kommen 2 wieder raus. Also fehlt da noch eine Leitung für die 3. Wohnung. An meiner Hauswand hängt aber noch so ein Ding, hab aber keine Ahnung obs ein Muxxer ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht