Nabend.
Ich bin nun ja demnächst mein A2C los, und möchte dann per EDGE von Eplus ins internet gehen.
Dazu hatte ich mir den W'n'W Stick IV (Huawei E176) bestellt.
Installation etc. war kein Problem.
Bevor ich mir das Zeug anschafftek, habe ich erst einmal den Empfang geprüft. Auf dem Dachboden bekomme ich mit dem Nokia N73, Sony Ericcson W890i und K800i, sowie dem Nokia 6320i
vollen EDGE Empfang.
Der Huawei schafft nur GPRS! Ich bin am verzweifeln.
Lügen die Handys etwa alle?!
Ich hatte mir ja gedacht, den D-Link DIR-635 kannste ja mit dem UMTS-Stick betreiben. Das ging auch einmal.
Mit dem Laptop auf dem Dachboden und nur der normalen Akkuleistung konnte der Stick nicht volle Kraft senden. Das Teil benötigt extrem viel Strom. Mit Netzteil am Laptop hab ich bis jetzt noch nicht getestet. Möchte nicht mehr auf dem Dachboden rumdundern um diese Uhrzeit.
Habe aber mal vorhin den Router hochgestellt. Anscheinend kann auch dieser nicht genug Strom liefern. Das WLAN stürzte nämlich ab diesem Zeitpunkt ab. Außerdem konnte sich der Stick auch nicht verbinden.
Nahezu überall wo ich mit den Handys EDGE angezeigt bekomme, macht der Stick nur GPRS oder gar nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich?!
Scheine mir wohl doch eine W'n'W Box kaufen zu müssen.
Eine Außenantenne sollte nicht unbedingt sein.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit der W'n'W Box IV besseren EDGE Empfang erzielen kann.
(Der Huawei K3570Z (o.ä.) hatte bei einem Kumpel selbst draußen keine Probleme gemacht. Sauberes EDGE.)
Schönen Abend.
Gruß