Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

 

 

   
 Startseite
 
 Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen
 
 Interaktiv
 Forum
 
 Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter
 
 Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes
 
 Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL
 
 Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse
 
 Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum
 
Partner
 
 
Werbung
 
 
  #1  
Alt 18.12.2006, 09:08
7807 7807 ist offline
Routinier
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 336
7807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard UMTS Ping viel zu hoch zum spielen - Kann man ihn irgendwie verbessern?

Hallo,


Ich möchte gerne auch onlien spielen nur leider ist der Ping von UMTS (EPLUS-Flatrate ; Modem: Z800i voller Empfang)) viel zu hoch. Bei Counter Strike Source habe ich einen Ping von 180,
man fühlt sich als würde man gerade Matrix (Zeitlupenmodus) spielen.
Bei Call of Duty 2 sind es schon 230 ms. Da kann man nicht mehr von spielen reden, das macht überhaupt keinen spass, da ruckel ... ruckel....


Kann mir jemand nen Vorschlag machen wie man den Ping verbessern könnte.


HSDPA bringt auch nichts hat fast den glichen Ping , nämlich 140 Ping bei CS Source.


MFG

ASUS1889
Mit Zitat antworten
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
  #2  
Alt 18.12.2006, 12:48
Dakar Dakar ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 43
Dakar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: UMTS Ping ist viel zu hoch zum spielen!!!Kann man ihn irgendwie verbessern???

Du hast einer super Ping für UMTS normal ist 300ms ... Der UMTS Sendeturm steht 80m von mir, und ich bekomme trotzdem keinen besseren Ping. Also CS kann man mit UMTS unmöglich zocken! Habe teilweise bei World of Warcraft sogar meine Probleme und das ist wirklich nicht pinglastig. Ist aber leider technisch nicht möglich einen niedrigeren Ping zu bekommen (HSDPA auch nicht, der liegt immer über 100ms). Aber du weißt ja sicherlich das man CS nicht unter 100ms spielen sollte Leider schade, aber ist nunmal so

MfG

Dakar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2006, 14:27
7807 7807 ist offline
Routinier
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 336
7807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: UMTS Ping ist viel zu hoch zum spielen!!!Kann man ihn irgendwie verbessern???

Nen super Ping ist relativ, egal ob ich jetzt 300 oder 200 oder wie manchmal 150 habe. Zocken macht einfach keinen Bock. Da kann man sein wirkliches Können ganz und gar nicht unter Beweis stellen. Das einzige Spiel was funzt is warcraft 3, das hängt mir aber mittlerweile zum Hals raus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2006, 16:11
chrisi5232 chrisi5232 ist offline
Eroberer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 70
chrisi5232 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, da kann man echt nichts machen.

Du als Online Spieler kannst dich nur nach Alternativen wie Kabel oder S-DSL umschauen (oder bei dicken Geldbeutel eine Standleitung).

Ich hab aber auch so einen hohen ping und kann trotzdem super zocken (sofern ich nicht vom Server gekickt werde)

Beweis: http://loadup.lo.funpic.de/upload/img74.jpg

Mal sehen wie ich mit niedrigen Ping abgehe.. :P
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2006, 17:18
7807 7807 ist offline
Routinier
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 336
7807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast Du UMTS oder DSL??? Für DSL ist der Ping schon recht hoch (130).

Mein Bruder , lebt in der Stadt und hat DSL 16000 und nen Ping von 10-20.


S-DSL könnte ich bekommen aber nur 256 KBit für 109€ oder so!!!
Ist ja wohl nen bisschen zu teuer für diese billige Leistung.Da bleibe ich lieber
bei HSDPA (T-Mobile) und UMTS Flat (E-PLUS)
Manche sagen man könnte mit ISDN zocken, das habe ich auch mal versucht.
Da hatte ich bei CoD 1 nen Ping von über 400!!! Das ist ja noch viel schlimmer als mein Ping um die 190!!!


Meiner Meinung nach braucht man mindestens nen Ping unter 100, um normal zu spielen. Sonst ist man nur benachteiligt und man hat null spass am Spiel.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS 1889


Nen Scrennshot von meinem Ping bei Call of Duty 2 findest Du hier:

http://bilder-speicher.de/Gabbi774736.vollbild.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2006, 18:04
chrisi5232 chrisi5232 ist offline
Eroberer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 70
chrisi5232 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch kein DSL, weil das Modem noch fehlt. Dafür ISDN..kann aber aus technischen Gründen nur auf ausländischen Servern CS spielen.. *hust*
Mit Zitat antworten
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
  #7  
Alt 20.12.2006, 23:00
Dakar Dakar ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 43
Dakar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Ping bei ISDN ist im großen und ganzen besser als bei DSL. Da ISDN mehrere kleine Datenpaktete schickt und DSL weniger und dafür Größere. Nur mit Fastpath kann man den ISDN Ping erreichen . Anders ist es bei Spielen die einen hohen Datendurchsatz haben. Da geht ISDN ja sehr in die Knie... Und der Ping ist dann jenseits der 500 . Früher hatte ich einen Ping von 40-50 bei CS mit ISDN... Source sollte heute wohl nicht spielbar sein wegen dem datendurchsatz (schlagt mich falls ich falsch liege ).

Aber leider leider ist UMTS für Ping-Intensive Spiele nicht geeignet, Schade eingentlich....

MfG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2006, 08:16
Lionheart25 Lionheart25 ist offline
Eroberer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 60
Lionheart25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

/Punch Dakar

also ich zocke CS:Source ohne Probs (ist ja "nur" grafisch aufpoliertes CS), es gibt halt das übliche Problem wie bei allen Shootern was den Karten-Download angeht.

BF2 verlangt aber nen Breitband-Zugang. Kann mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat dass auf einem Server sich bis zu 128 Leute gleichzeitig tummeln könnnen.

Das mit den PIng-Intensiven Spielen stimmt leider nen besseren Ping als 100ms (wobei du dazu wahrscheinlich direkt neben dem Turm stehen musst) wirst du selbst mit HSDPA nicht hinkriegen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2006, 09:04
7807 7807 ist offline
Routinier
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 336
7807 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe auch HSDPA zusätzlich zu EPLUS.
Und da ist der Ping genau so wie bei UMTS oder manchmal 20 besser.
Ich kann die Erfahrung mit ISDN kann ich nicht bestätige.

Alle neuen Spiele (nach 2005)brauchen was besseres als ISDN, also mehr Upload und Download.


das einzige Spiel was ich kenne ist Vietcong was mit ISDN mit nem 60er Ping funktiniert.


MFG

ASUS 1889
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2006, 16:02
Zerio Zerio ist offline
Eroberer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 50
Zerio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast 2 umts Verträge? zuviel geld? Ich hab auch hier hsdpa von vf und nen ping von 100 und meistens auch drunter. Mast steht sehr sehr weit weg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
umts, zocken

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit t-dsl sat bei online spielen arber DSL via Satellit 2/T-DSL via SAT (Deutsche Telekom) 8 24.10.2007 15:03
kann ich mit einem Router die Empfangs-und die Sende-Stabilität verbessern golfwolf_81 Filiago 44 14.10.2007 19:21
downstream verbessern mr.hahn DSL: Verfügbarkeit, Ausbau 7 28.07.2006 22:34
DSL light irgendwie möglich? hilander DSL: Verfügbarkeit, Ausbau 4 31.01.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.