Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

 

 

   
 Startseite
 
 Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen
 
 Interaktiv
 Forum
 
 Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter
 
 Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes
 
 Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL
 
 Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse
 
 Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum
 
Partner
 
Werbung
 
Lohra DSL-Initiative
aktiv in
Vorwahl PLZ Ort
 06462 35102  Lohra 
Anzahl der Mitstreiter > 800
Infotext Da die Großgemeinde Lohra mit insgesamt 6000 Einwohnern kein DSL hat, haben wir beschlossen, eine Initiative ins Leben zu rufen. Zunächst haben wir Unterschriften gesammelt! Hier folgt nun eine Zeittafel, die ich regelmäßig aktualisieren werde. Ich habe immer Zeitungsartikel gelinkt, welche aber nur Abonennten dieser Zeitung in voller Länge zur Verfügung stehen!

Anfang Januar 2004: Unterschriften-Aktion gestartet
http://www.mittelhessen.de/main.php?ses_viewmode=37&dir=4&content_id=146882
http://www.mittelhessen.de/main.php?ses_viewmode=37&dir=4&content_id=160168

[...]

20.Oktober 2004: Kontaktaufnahme der Stadtwerke zu mir. Angebot eines Treffens zwecks weiteren Vorgehens. Weiterleitung der Informationen an den Gemeindevorstand.

28.Oktober 2004: Die Page http://www.lohra-dsl.de geht on.

01.November 2004: Treffen des "Lohra-DSL-Gremiums".
DSL via Funk ist in Lohra möglich.

[...]

26.Juli 2005:
Es hat sich sehr viel getan.
Genaueres hier in kurzer Zeit.

14.August 2005:
Es ist soweit. Wir haben es geschafft. Ich surfe gerade mit 1MBit durchs Internet. Downloads gehen mit 120kb/s. Uploads auch, denn wir haben auch 1MBit Upstream. Der Ping zu unserem Provider liegt bei 4ms, Ping zu heise.de bei 18ms. Bei Online spielen liegt der Ping je nach Server zwischen 10ms (!!) und 30ms. 100% Lagfrei.

Sie sind auch an Wireless Broadband-Internet interessiert? Informieren Sie sich auf unserer Aktionsseite. Für offene Fragen einfach in unser Forum gehen oder mir eine Email schreiben.

27. April 2006
Die Großgemeinde Lohra ist dank der Initiative mit Funk-DSL versorgt. In wenigen Wochen wird die Initiave weniger arbeit haben, jedoch noch bestehen bleiben: zum beraten, unterstützen anderer Initiativen und um unsere DSL-Preise der Marktsituation anzupassen :)

25. Juni 2007
Das W-DSL funktioniert weiterhin einwandfrei. Erst ein gewitterbedingter Ausfall, der rasch behoben wurde. Mittlerweile profitieren Initiativen des ganze Landkreis von unserer Arbeit: Über 800 zufriedende Kunden!

 
 Internet http://www.lohra-dsl.de
   
Ansprechpartner Martin L. 
Adresse  
35102 Lohra
Tel.:  
   
   
 

zurück

 

Kein DSL? Hier eintragen!
...um zu wissen wieviele Internetnutzer gerne DSL hätten und nicht bekommen
...um alternative Anbieter anzusprechen
...einfach um den Missmut über diese Situation kundzutun
Mitmachen und eintragen!

 

keine Flatrate ohne DSL
Immer diese Nörgler!
Na nun aber mal nicht kleinlich werden. 4 Stunden täglich online kosten doch kaum über 100 €.
Mit Sky-DSL wird es zwar schneller aber auch nicht billiger.

 

     
     
© MedienProjekte.de           Impressum / Haftungsausschluss