Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

 

 

   
 Startseite
 
 Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen
 
 Interaktiv
 Forum
 
 Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter
 
 Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes
 
 Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL
 
 Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse
 
 Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum
 
Partner
 
Werbung
 

Wir über Uns

Die Interessengemeinschaft kein-DSL (www.kein-dsl.de) ist seit 2003 die bedeutendste unabhängige Instanz im Internet, wenn es um Informationen und Lösungen zur Breitbandunterversorgung in Deutschland geht.
Vor allem im ländlichen Raum aber auch in einigen Ballungsgebieten besteht keine flächendeckende Verfügbarkeit von DSL bzw. Breitband. Je nach Lesart sind davon auch 2008 noch zwischen 700 und 2.500 Gemeinden und bis zu fünf oder sogar sechs Millionen Menschen betroffen.
Auf kein-DSL erhalten Interessenten sachliche Informationen und Tipps, eine Plattform zum Austausch mit anderen Betroffenen, die wirkungsvolle Unterstützung regionaler Initiativen sowie Informationen über Breitbandtechnologien und die diversen Anbieter.

Denn es mag für manchen privaten Nutzer ärgerlich sein, wenn die Videos aus dem Netz ruckeln, für Geschäftsleute und ihre Kunden ist es mehr als ärgerlich, wenn Schnelligkeit und Stabilität des Internets nicht den heutigen Anforderungen entsprechen. Des Weiteren wurde die Erreichbarkeit und Sichtbarkeit einer Internetseite bei potenziellen Kunden heute zum wichtigen Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Um diesem Faktor gerecht zu werden sind neben einer schnellen DSL-Leitung jedoch weitere Maßnahmen zu beachten wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung. Dieser Bereich wird oft unterschätzt, für einen nachhaltigen Erfolg ist aber das Zurate ziehen einer erfahrenen Online Marketing Agentur, die sich auf dieses Thema spezialisiert hat, äußerst ratsam. Diese Fachleute wissen, mit welchen Keywords ein Unternehmen auf der ersten Seite einer Suchmaschine landet, welche Social Media-Kanäle am besten geeignet sind, die Reichweite zu steigern oder die Kunden an dieses oder jenes Produkt zu binden. Und auch bei den heiklen Themen Datenschutz und Sicherheit sind die Profis immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen.

Unzählige Male hat kein-DSL Kontakte zwischen Interessenten und Anbietern vermittelt, die zu einer Breitbandversorgung geführt haben. In enger Kooperation mit Anbietern wurden Möglichkeiten zur Optimierung von Anschlüssen ausgelotet, sodass Vorteile wie "always-on", günstigere Tarife, Flatrates und höhere Bandbreiten in vielen Fällen möglich wurden.

 


 

DSL News für Möchtegern DSLer
Wir warten gern!